Gibt es einen Autozug nach Schweden?

3 Antworten

das erkärt Dir sehr genau die Seite der Deutschen Bahn:

http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/reiseziele/skandinavien/skandinavien.html

tauss  19.09.2011, 17:08

Dieser Seite entnehme ich lediglich, dass es KEINEN Reisezug der DB gibt ;) Aber gibt es einen anderen?

Maxilinde  19.09.2011, 17:48
@tauss

na also,die Frage war ob es einen gibt und es gibt keinen sondern eine Autozugverbindung von Süddeutschland nach Norddeutschland und dann mit der Fähre weiter...genau das steht auf der Seite der Deutschen Bahn.Wo ist Dein Problem?:-)

Gute Frage. Zumindest die Deutsche Bahn beantwortet sie aber nicht. Nach meiner Kenntnis NEIN. Für's Auto gibt es imho nur Fähren. Aber weil es mich selbst interessierte habe ich nun gerade für 14 Cent die Minute die Servicenummer angerufen. Einen deutschen Reisezug gibt es nicht, erfuhr ich. Ob es denn dann einen skandinavischen Anbieter gibt, weiss die Deutsche Bahn leider nicht. Dafür sei sie (also die DB), so die freundliche Dame am Telefon, auch nicht zuständig. Sie könne mir aber eine Nummer sagen, die sie Minuten später aber doch nicht hatte. Ob die DB denn aber nicht auch gelegentlich Fahrten ins Ausland vornimmt, fragte ich höflich zurück. Doch war die Antwort. Aber kein Autoreisezug. Dafür sei die deutsche Reisezugauskunft nicht zuständig. A ja. Also ich kenne nur den Öresundstag von Dänemark nach Schweden. Aber der nimmt keine Autos mit. Wer weiß was, was die Bahn nicht weiß?

die Antwort von Maxilinde ist wohl ganz gut,aber man kann irgendwie nicht über internet buchen.Das gleiche Problem hat man,wenn man von Neu Isenburg nach Lörrach will.Ich glaube,man geht am besten in ein Reisebüro oder ein Reisezentrum der DB.