Übernachtungen in Schweden vorher buchen oder einfach drauf los fahren?

3 Antworten

Die meisten meiner Nächte in Schweden habe ich im Zelt verbracht. Davon abgesehen hatte ich NIE ein Problem, ein "festes" Quartier zu finden. Aber "zur Not" hat man ja das Zelt dabei ;) Falls man allerdings ne schöne eigene Hütte "für länger" an einem See will, empfiehlt sich eher vorbuchen.

Kommt darauf an, wann und auch wohin. In den Urlaubsmonaten im Sommer würde ich vorbuchen, im Winter auch in den Skigebieten. Zu anderen Jahreszeiten kann man es drauf ankommen lassen, wenn man nicht gerade in Regionen fährt, in denen es weit und breit nur ein Quartier gibt (dann natürlich deren Betriebsferien pp vorher checken) oder in Wochenendregionen um die Städte.

Aber allzu viele Gedanken würde ich mir nicht machen, im Zweifel muss man halt nen Ort (was auch schon mal 50 km heissen kann) weiterfahren, oder es wird etwas teurer.

Wir haben das auch mal gemacht. Sind mit eigenem Auto in einem Ritt hoch nach Südschweden und sind dann von Ort zu Ort gereist.

War sehr schön.

Wir haben nichts vorgebucht. Haben gezeltet oder in Jugenherbergen und Pensionen übernachtet.

Haben immer was gefunden. Mindestens auf den Zeltplätzen war immer was frei.

Internetzugang Patagonien?

ich fahre im Februar 2019 5 Wochen nach Patagonien und möchte dort erreichbar sein. Ich bin dort sowohl in Chile als auch in Argentinien. Was wäre da die beste Lösung: jeweils dort SIM Karten kaufen? Bei der Aldi SIM Karte die Auslandsoption buchen oder bei der Sunrise SIM? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie kommt man am Einfachsten von der Nord- zur Südinsel Neuseelands?

Wie kommt man von der Nord- zur Südinsel Neuseelands? Ich habe gehört es fahren Fähren. Gibt es verschiedene Anbieter? Wenn ja wie unterscheiden sie sich? Welches ist die bequemste und billigste Variante? Wie oft fahren die Fähren? Kann ich im Hafe buchen oder sollte ich schon vorher buchen?

...zur Frage

Tagesausflug von Kopenhagen nach Malmö, was muss ich gesehen haben?

Es bietet sich einfach an, von Kopenhagen aus einen Tag nach Schweden zu fahren. Ich denke wir werden nach Malmö übersetzen. Was gehört zu solch einem Tagesausflug nach Schweden bzw. Malmö dazu? Was sollte man unternehmen und was gesehen haben?

...zur Frage

Wer kennt einen Klettersteig für Anfänger - wo kann ich ein bisschen üben?

Meine Freundin möchte unbedingt demnächst mit mir klettern gehen. Wir würden ins Allgäu fahren wollen. Wir sind beide aber Anfänger auf dem Gebiet und suchen nun einen leichten Klettersteig zum üben - kennt sich jemand aus und kann uns etwas empfehlen? Oder sollten wir auf alle Fälle vorher einen Kurs machen ( da habe ich keine große Lust drauf.....)?

...zur Frage

Mit 17 Jahren ins Hotel erlaubt ? Oder Jugendherberge ?

Ich hätte eine Frage. Hab im Internet gesucht auch was gefunden,jedoch nicht das ganz treffende deswegen,dachte ich mit, Frag doch einfach auch reisefrage.net. Also meine Frage lautet, darf ich in ein Hotel mit 17 Jahren mit einem bekannten, der 19 Jahre alt ist ? Geht das. Wenn nicht dürften wir denn dann in die Jugendherberge ? Würde das gehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Vielen Dank.

...zur Frage

Kurzfristig Hotels buchen!

Ich buche ab und an kurzfristig Hotelzimmer! Wenn ich kurzfristig sage, meine ich direkt am selben Tag/Abend! Für gewöhnlich läuft das so ab, dass ich mich dann in ein Taxi setze und dem Fahrer einfach mal blind vertraue das er mich zu einem guten Hotel bringt. Leider sind die oft teuer oder entsprechen nicht meinen Ansprüchen...

Hat jemand einen Idee wie ich noch vorgehen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?