Übernachtungen in Schweden vorher buchen oder einfach drauf los fahren?

3 Antworten

Die meisten meiner Nächte in Schweden habe ich im Zelt verbracht. Davon abgesehen hatte ich NIE ein Problem, ein "festes" Quartier zu finden. Aber "zur Not" hat man ja das Zelt dabei ;) Falls man allerdings ne schöne eigene Hütte "für länger" an einem See will, empfiehlt sich eher vorbuchen.

Kommt darauf an, wann und auch wohin. In den Urlaubsmonaten im Sommer würde ich vorbuchen, im Winter auch in den Skigebieten. Zu anderen Jahreszeiten kann man es drauf ankommen lassen, wenn man nicht gerade in Regionen fährt, in denen es weit und breit nur ein Quartier gibt (dann natürlich deren Betriebsferien pp vorher checken) oder in Wochenendregionen um die Städte.

Aber allzu viele Gedanken würde ich mir nicht machen, im Zweifel muss man halt nen Ort (was auch schon mal 50 km heissen kann) weiterfahren, oder es wird etwas teurer.

Wir haben das auch mal gemacht. Sind mit eigenem Auto in einem Ritt hoch nach Südschweden und sind dann von Ort zu Ort gereist.

War sehr schön.

Wir haben nichts vorgebucht. Haben gezeltet oder in Jugenherbergen und Pensionen übernachtet.

Haben immer was gefunden. Mindestens auf den Zeltplätzen war immer was frei.

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

  1. eine geführte Tour zu buchen

  2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?