Übernachtungen in Schweden vorher buchen oder einfach drauf los fahren?

3 Antworten

Die meisten meiner Nächte in Schweden habe ich im Zelt verbracht. Davon abgesehen hatte ich NIE ein Problem, ein "festes" Quartier zu finden. Aber "zur Not" hat man ja das Zelt dabei ;) Falls man allerdings ne schöne eigene Hütte "für länger" an einem See will, empfiehlt sich eher vorbuchen.

Kommt darauf an, wann und auch wohin. In den Urlaubsmonaten im Sommer würde ich vorbuchen, im Winter auch in den Skigebieten. Zu anderen Jahreszeiten kann man es drauf ankommen lassen, wenn man nicht gerade in Regionen fährt, in denen es weit und breit nur ein Quartier gibt (dann natürlich deren Betriebsferien pp vorher checken) oder in Wochenendregionen um die Städte.

Aber allzu viele Gedanken würde ich mir nicht machen, im Zweifel muss man halt nen Ort (was auch schon mal 50 km heissen kann) weiterfahren, oder es wird etwas teurer.

Wir haben das auch mal gemacht. Sind mit eigenem Auto in einem Ritt hoch nach Südschweden und sind dann von Ort zu Ort gereist.

War sehr schön.

Wir haben nichts vorgebucht. Haben gezeltet oder in Jugenherbergen und Pensionen übernachtet.

Haben immer was gefunden. Mindestens auf den Zeltplätzen war immer was frei.