Mit der Fähre von Stockholm nach Helsinki?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde dir unbedingt empfehlen, nicht die direkte verbindung stockholm-helsinki zu wählen, sondern stockholm-mariehamn und dann per insel-hopping nach turku. von dort sind es nur 150 km bis helsinki.

das hat gleich mehrere vorteile:

  • billiger (ich bin seinerzeit mit dem fahrrad sogar kostenlos mitgekommen)
  • besuch von mariehamn und der åland inseln (wunderschön!)
  • besuch von turku

wenn du die zeit hast, unbedingt machen!!