Ungarn – Plattensee-Fähre von Zamardi nach Tihany?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Montekarlo,am 17.09. hatte hungery eine Anfrage betreff halbinsel Tihany gestellt, die ich auch beantwortet hatte. findest Du unter diesem Datum.DieFährverbindung findest Du unter "balatonihajozas.hu" Die Fähre fährt jahreszeitabhängig in verschiedenen Abständen in der Sommerzeit stündlich.Ich habe geschrieben Fahrstrecke Szantod-Tihany, die Orte am Südufer gehen fast nahtlos ineinander über und ich weiß nun nicht genau ob es Szantod oder Zamardi ist.Es gibt dort aus meiner Sicht nur die eine Fähre Fahrzeit ca 20 Minuten Preis so 1,50 - 2 €( ohne Auto) Viel Spaß in Ungarn Dietrich in Halle/Saale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Hauptsaison fährt die Fähre mehr als einmal pro Stunde. Für den rund einen Kilometer braucht sie rund 20 Minuten. Bezahlt wird pro Auto und pro Person. Ein Päarchen mit Auto bezahlt meiner Erinnerung nach umgerechnet knapp 10 Euro für eine Überfahrt. . Etwa 15 Autos passen auf die Fähre übrigens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?