Spritkosten in Schweden und Dänemark, was kostet es dort zu tanken?

1 Antwort

In Schweden gibt es kein Normalbenzin mehr, sondern nur noch Super mit 95 Oktan. Und man glaubt es kaum, aber der Sprit ist in Schweden etwas günstiger als bei uns in Deutschland, er kostet ca. 1,15 €/l. Diesel kostet nicht viel weniger in etwa 1,10 €/l, also etwas mehr als bei uns.

In Dänemark ist es ziemlich genauso teuer zu tanken wie in Deutschland!

Gute Fahrt!