Wie viel kostet die Maut nach Südfrankreich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe mit einem Auto <2 meter gefahren von Luxemburg nach Beziers und von meinen tolltickets.com Account sehe ich die Folgende Betrage:

  • A31: GYE - A6: VILLEFRANCHE-LIMAS = 28,20
  • A7: VIENNE - A9: MONTPELLIER 1 = 23,40
  • A9: MONTPELLIER 2 - A9: BEZIERS-OUEST = 6,10

Also total: 57,70 EUR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kommt natürlich darauf an, von wo aus Du die Französische Autobahnenen nutzen möchtest.

Wie von "Urlaubsreise" schon geschrieben, gibt es Mautrechner.

Anmerkung: in Frankreich sind die Nationalstraßen teilweise sehr gut ausgebaut und führen meist nahe der Autobahn entlang. Wenn man keine Lust mehr auf die sich ziehende Autobahnfahrt hat, kann man gut auf die Nebenstraße ausweichen und schon mal ein paar schöne Eindrücke gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf www.map24.de ist ein Mautrechner integriert der stimmt bis auf wenige Cents genau. Einfach Route eingeben und er rechnet Dir die Maut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter

www.viamichelin.de

kannst du die Route eingeben die du fahren möchtest. Dort wird dir dann auch die Maut angezeigt.

Gute Fahrt, ist echt sehr schön dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?