Kommt man problemlos mit dem Mietwagen von Argentinien nach Chile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die (grenznahen) Mietwagenfirmen in beiden Ländern fragen bei der Anmietung, ob man das Nachbarland besuchen möchte - das kostet einen erklecklichen Mehrbetrag, der für die gesamte Mietzeit berechnet wird (man kann ja nie wissen, wann oder wie oft die Grenzüberschreitung erfolgt) - aber ohne den geht garnichts!

Bei Anmietung im Landesinneren muß man das vorher angeben!

Wenn die Strecke schon feststeht, ist ein guter Trick, den einen Wagen im Grenzort (oder dem grenznächsten) abzugeben und für die Tage der Grenzüberschreitung einen neu anzumieten!

Eine richtige 'grenzüberschreitende' Anmietung, also in einem Land mieten und im anderen wieder abgeben, ist meines Wissens bisher nicht möglich!

Es ist abhängig von der Mietwagenfirma. Schau in die Mietwagenbedingungen oder frag nach. Einige Firmen erlauben den Grenzübertritt, andere verlangen dafür eine Extragebühr. Weitere Schwierigkeiten sollte es nicht geben.

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

In Argentinien mit dem Mietwagen unterwegs?

Kann man in Argentinien ohne große Schwierigkeiten auch nachts mit dem Mietwagen reisen? Ist die Sicherheitslage dazu stabil genug?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich von Süd- nach Nordzypern einreise?

Ich habe einen Flug nach Lanarca (Griechenland) gebucht, möchte aber auf meiner Zypern-Reise in den türkischen Teil der Insel einreisen. Muss ich was beachten? Könnte es Schwierigkeiten bei der Einreise geben?

...zur Frage

Durch Patagonien mit dem Mietwagen?

War von Euch schon jemand in Patagonien (Argentinien und Chile) mit dem Mietwagen unterwegs? Kann man dies unbedenklich machen? Muss man besondere Dinge beachten? Was meint Ihr?

...zur Frage

Ist Backacking in Chile oder Argentinien teurer?

Ist backpacking in CHile oder in Argentinien billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?