Mit dem Mietwagen von Mexiko nach Belize, Guatemala und Honduras?

2 Antworten

von mexico nach belize habe ich schon gemacht, ohne probleme, aber im nachhinein habe ich festgestellt, dass es nicht erlaubt gewesen wäre. ich würde vorschlagen ein auto über einen internationalen anbieter zu mieten, also sixt, europcar, enterprise...etc und dann wird es auch dort verschieden gehandhabt werden, also in den ags des jeweiligen anbieters suchen. kannst natürlich auch die servicenummer von sixt etc. anrufen. auch ein vernünftiges reisebüro sollte das wissen, alle mietwagerundreisen, die angeboten werden sind aber meiner erfahrung nach nicht unbedingt grenzüberschreitend, denke bei den autovermietern bist du besser aufgehoben, ausser du buchst eh im reisebüro, dann sollen die das eben für dich rausfinden, falls sie es nicht wissen.

schönen urlaub, klasse tour hast du vor dir! pass auf die "tolpes" auf der strasse auf....

länderübergreifende mietwagenreisen sind nicht unproblematisch um nicht besser zu sagen nicht zu empfehlen:

die meisten mexikanischen mietwagenanbieter erlauben nicht mit dem wagen nach guatemala einzureisen (somit steht auch eine weiterreise nach honduras, etc) nicht zur option; der grund liegt

1) dass es keine temporären versicherungen für diese länder gibt 2) das auto temporär importiert werden muss, was nur vom fahrzeugbesitzer selbst, bzw mit notarieller vollmacht geht 3) es vielen mexikanischen vermietern einfach zu "heiss" /riskant ist autos nach guatemala fahren zu lassen

nach belize kann man mit einem mexikanischen mietwagen ohne probleme einreisen; vor der grenze sollte / muss man eine temporäre versicherung lösen; beim einreisen ist eine (kleine) gebühr für den wagen fällig;

generell gilt mexiko als sicheres land für mietwagenreisen; man sollte sich aber entlang der frequentierten routen bewegen und nachtfahrten auf jeden fall vermeiden; mittelamerka (guatemala, etc) sollte man aber lieber in einer gruppenreise erkunden

angebote für mietwagen-(reisen) findest du bei mextrotter, einem veranstalter und spezialisten vor ort in mexiko www.mextrotter.com/Reisen-Mexiko-Mietwagen-Rundreisen.html