U-Bahn fahren in London?

5 Antworten

Hallo,

das "Tube"-Fahren gehört zu London wie die Tower Bridge, Ihr werdet es lieben!

Es ist einfach, geht schnell und man kann sich in der Menge treiben lassen und fühlt sich dann wie ein Teil Londons. Klingt albern, aber ich bin immer wieder Fan der Tube, so nennen die Londoner ihre U-Bahn.

Wie die anderen gesagt haben, kauft Euch gleich in Heathrow eine Oyster Card, die kann man an jedem Automaten aufladen, dann ist es sehr einfach und es wird pro Tag maximal der Tageskartenpreis abgebucht. Du kannst damit auch Bus fahren, was Ihr auch unbedingt machen solltet. Die Verkäufer am Flughafen sind auch sehr nett und erklären Euch gerne und gut die erste Fahrt zu Eurem Ziel, Ihr bekommt dann auch einen kleinen Plan, der aber auch in jeder Station hängt, man kann wirklich nichts falsch machen - außer, auf den kilometerlangen Rolltreppen links zu stehen, das geht GAR NICHT:-).

Hier https://tfl.gov.uk/maps/track?intcmp=40400

könnt Ihr Euch auch vorher schon alles anschauen, aber es versteht sich alles von selbst.

VIEL SPASS!

Mit der Piccadilly Line (blau) von Heathrow bis Earl´s Court dann umstiegen in die District Line (grün) bis zu Edgware Road.

In Heathrow eine Oyster Crad kaufen und gleich aufladen und dann einfach einstiegen. Immer wenn ich in einen Bus oder U Bahn steigt dann die Oyster Card an die Schalter halten, Preis wird automatisch abgezogen.

Kauft euch die Oyster Card. Ihr könnt sie nach Belieben aufladen und auch für weitere Aufenthalte benutzen. Die Oyster Card bucht den günstigsten Tarif in Abhängigkeit von eurem Nutzerverhalten ab. Besonders günstig ist U-Bahnfahren, wenn ihr die morgendliche Rushhour auslasst, erste Nutzung ab halb 10 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten ist U-Bahnfahren sehr einfach in London. Die Linien sind farblich gekennzeichnet und die Ausschilderungen über die Farben perfekt. Kilburn Park wird von der Bakerloo Linie bedient, das ist die braune Linie. Von Heathrow kommend müsstet ihr in Piccadilly Circus umsteigen. Schau mal hier rein https://www.londonpass.de/london-transport/.

Da findest du mehr Infos und einen Plan der U-Bahn. Edgeware Road wird von braun, grün und gelb angefahren. Wie du mit grün oder gelb dahin kommst, kannst du ja mal selber schauen, ;-).

Gute mittelklasse Hotels in der Nähe der Londoner City?

Hallo an Alle! Ich suche ein Hotel in London, das nicht vollkommen weit ab vom Schuss bzw. einigermaßen in Nähe der city und einer u-bahn station ist. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie komme ich am günstigsten vom Airport London-Stansted nach London City?

Hallo! Die Frage wurde hier schon mal gestellt aber es ist schon recht lange her... Ob die Antworten da noch aktuell sind? Die Oyster Visitor card gilt wahrscheinlich nicht für diese Strecke, oder doch?

...zur Frage

Wo hin nach Schweden?

Hallo Zusammen,

ich würde im Sommer gerne eine Reise nach Schweden machen. Ich hatte an eine BackpackingTour gedacht und wollte in den Norden fliegen und bis nach Süden kommen. Ich würde dabei gerne ein bisschen was sehen, schöne Natur, Seen, Wildtiere, typisch schwedische Örtchen mit roten Holzhäusern aber auch größere Städte wie Stockholm.

Nachdem ich mich ein bisschen im Internet, in Büchern, usw informiert habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob sich der Norden von Schweden für mich überhaupt lohnt da alles sehr weit auseinander gelegen ist. Die Natur mag zwar unglaublich schon sein, aber da ich gerne auch ein bisschen meines Urlaubs zu Fuß zurücklegen würde ohne alleine irgendwo mitten im Wald zu campen ;), scheint es mir alles ein bisschen zu auseinander gezogen. Was sagt ihr dazu? Sollte ich mich eher auf Mittelschweden und den Süden konzentrieren?

Wo sollte ich eurer Meinung nach mit dem Flugzeug landen und so wieder abfliegen? Ich hatte an Stockholm und Kopenhagen gedacht. Wie viel Zeit müsste ich für diese Strecke einplanen (vorwiegend mit dem Bus, evtl. mit der Bahn und zu Fuß?

Habt ihr vielleicht sonst ein paar Tipps was ich in Schweden einfach sehen muss?

Viele liebe Grüße, Sonnenschein4

...zur Frage

Wohnung finden für Auslandssemester in London?

Wie kann ich für mein Auslandssemester in London am besten eine Wohnung finden? Gibt es dort eine Seite, die so ähnlich ist wie bei uns wg-gesucht? Habt ihr ein paar gute Tipps?

...zur Frage

Tagestripp nach London

Schon einige Male war ich zu einem Kurztripp von 3-5 Tage in London. Nun habe ich mit meiner Begeisterung drei Freundinnen angesteckt die jetzt mit mir einen wirklichen Kurztripp machen möchten um einen Eindruck von Lonon zu bekommen. 1 Tag!!!! Super dachte ich mir, nur verlassen in Punkto Planung tun sich jetzt alle auf mich. Einiges konnte ich hier schon lesen und hatte mir auch schon ähnliche Pläne ausgedacht. Einige Fragen aber habe ich aber trotzdem noch. Nachdem wir Tower/Tower-Bridge-U-Bahn-St.Pauls-U-Bahn-Westminster und Umgebung (London Ey/Big Ben/WestminsterAbbey/Buckingham Palace/Trafelger Square, u.s.w.) gesehen haben, komme ich von dort direkt mit der U-Bahn (Zone1/2) nach Harrods? Und wie komme ich von da aus (die Mädels wolllen auch die dollen Shoppingmöglichkeiten sehen) in die Regent bzw. Oxford oder Bond Street? Picadilly Circus sollte auch noch mit drin sein und dankbar wäre ich auch noch für einen Tip zu einem Abschlussessen, sprich einem typischen Pub mit guten und vieleicht auch preiswerten Essen. Ich wäre auch für andere Vorschläge oder Änderungen meines bisherigen Plans dankbar.

...zur Frage

British Airways - Zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche?

Hallo, ich fleige in ein paar Wochen mit British Airways in der Economy Class von Düsseldorf nach London Heathrow. Ich werde leider aus der Seite von BA nicht ganz schlau. Darf ich zusätzlich zu meinem Rucksack, den ich als Handgepäck mitführen werde, noch eine Laptoptasche mitnehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?