wieviel gepäck für 6wochen urlaub

7 Antworten

Es müsste in deinen Reiseunterlagen stehen - oder wie schon gesagt auf der Homepage der Airline. es ist von der Airline und vom Reiseziel abhängig. Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast, kannst du dir von dort noch eine Auskunft einholen.

Schau mal bei deiner Fluggesellschaft was da für Vorschriften gelten und ob es eine Kulanz für einen mehrwöchigen Aufenthalt gibt. Bin da etwas misstrauisch.

Du kannst aber meist ein Pauschalangebot für Übergepäck zubuchen, das ist oft sehr viel günstiger und Besser als Übergepäck pro kg beim Eincheken bezahlen zu müssen.

Ich stimme auch Sternmops zu, Wäsche auszugeben bei einheimischen Wäschereien ist allemal günstiger als Übergepäck.

Bei 6 Wochen sollte es nicht nur bei einem kleinen Koffer bleiben, finde ich. Allein die Unterwäsche nimt ziemlich viel Platz weg. Die Frage ist nun, ob du in Tunesien deine Wäsche irgendwo waschen willst (Möglichkeiten gibt es immer). Mach dir am besten für jede Woche einen Plan. So mache ich es immer :)

Die Gepäckmenge hängt nicht von der Dauer Deines Urlaubs ab, sondern von den Freigepäckgrenzen Deiner Fluggesellschaft. Kann sein, daß es nur 20 Kilo sind, das wird dann knapp für 6 Wochen. Dann müßtest Du mal gucken, was das Übergepäck pro Kilo kostet und ob es Dir das dann wert ist.

Hallo Sannemann - ich glaub 20/23 kg + Handgepäck sollten reichen! Ich hatte das als Gepäck für 15 Monate Weltreise dabei und es war ebenfalls ausreichend :-). Hier tut ein absolutes Leichtgewicht von Koffer gute Dienste, da hatte ich schon allein 2-3kg mehr Möglichkeiten mitzunehmen.

1

Hallo,

Das hängt von der airline ab, mit der du fliegst. Schau mal auf deren homepage

Was möchtest Du wissen?