Wassersport auf dem Lac de St. Croix in der Provence, welche Saxchen werden dort angeboten?

3 Antworten

Auf dem Lac de Saint Croix sind Motorboote verboten ausgenommen Elektromotoren..also nichts mit Wasserskifahren oder Wakeboard! Segeln, Kanu, Pedalo, Surfen aber eben keine Motorboote. LG

Wir sind gerade hier. Traumhaft für alle Wassersportler, welche auf Verbrennungsmotoren verzichten können. Ideal für Familien mit Kindern, da für alle entsprechende Wasserfahrzeuge gemietet werden können. Wer ein Segelboot, Katamaran etc. mieten möchte, kann in der Nachsaison u.U. auf eine Geduldsprobe gestellt werden. Trotz hoher Verfügbarkeit an Material und Personal mussten wir erleben, dass bei einem Anbieter ALLE Mitarbeiter zwar sehr freundlich waren, aber trotz zugesagtem Ausleihtermin keinerlei Interesse zeigten, diesen wahrzunehmen. 5-6 Mitarbeiter, "Chefin" inklusive, liefen gelassen hin und her, kümmerten sich um ihr Mittagessen und beschwerten sich untereinander über zu starken Kaffee, der zu kalt vom Kollegen serviert wurde. Nachdem wir dann nach einer geschlagenen Stunde als "geduldete Dekoration" verbracht hatten, steckten wir die zuvor vereinbarten knapp 50,00 € (eine Stunde Segeln inkl. kurzer Einweisung) wieder in die Tasche und investierten 10,00 € in ein nahe gelegenes Bistro, welches verkaufen wollte und konnte. Beim Verlassen der Segelschule/Bootsverleihs wurden wir weder gehindert, noch befragt.

Absolut krasses Gegenbeispiel für diese wundeschöne Gegend. Denn sonst ist man hier überaus freundlich und entgegenkomment.

Morgen werden wir uns nach einem anderen Anbieter für Segelmöglichkeiten umsehen. Danach vielleiht mehr dazu...

Gibt es Führungen über die Gestüte in Jerez de la Frontera in Südspanien?

Ich fliege in der kommenden Woche für eine Woche nach Jerez in Andalusien. Gerne würde ich mal eine Führung über ein Gestüt dort machen, finde aber keine richtigen Infos dazu im Netz. Wird sowas überhaupt angeboten und muss man sich vorher anmelden?

...zur Frage

Zandvoort, welche Wassersportmöglichkeiten am Strand?

Zandvoort: gibt es Verleihmöglichkeiten zum Wassersport und was wird dort angeboten? Wir sind nicht lange vor Ort, wollen aber die Zeit so gut wie möglich nutzen, was könnt ihr empfehlen? Vor allem Kitesurfen wollen wir einmal ausprobieren, geht das? Wo?

...zur Frage

Radtour Sommerferien Provence

Hallo :) ich plane eine Radtour mit 2 Freundinnen durch die Provence (wir sind zwischen 19 und 22)... Wir sind uns noch nicht ganz einig, sicher über die genaue Region... in jedem Fall nicht von Marseille Östlich an der Mittelmeerküste. Vielleicht zwar die Camargue aber generell eher im Landesinneren! Auf jeden Fall die Region des Luberon und vielleicht bis zu der Verdon Gegend, den Schluchten, dem Lac de Sante Croix... Freuen uns sehr über jedem Tip bezüglich: bevorzugter Region, empfehlenswerte Städte, wunderschöne Routen, (Rad)Wege... Vielen vielen Dank von Mabefu ;)

...zur Frage

Verdon-Schlucht in der Provence durchwandern?

Die Schlucht von Verdon im Süden von Frankreich gilt ja als Gran Canyon Europas. Frage mich, ob man die Schlucht durchwandern kann? Welche Möglichkeiten gibt es sonst, den Canyon zu erleben?

...zur Frage

Wo kann man am besten Urlaub machen mit viel Aktion ?

Heii Leute ich wollte euch mal fragen wo man einen richtig geilen Urlaub machen kann, ich gehe mit meiner Freundin und meinem Kumpel und dessen Freundin. Darunter stelle ich mir eigentlich so vor das man dort viel erleben kann an Wassersport so Jetski fahren, oder Bananaboot, oder auch wenn es geht so Wildwasserfahrten mitmachen. Allgemein solche Sachen und wo auch viele Sachen angeboten werden. Was ebenfalls wichtig wäre das die Location dort gut ist. Und es dort gute Hotels oder Ferienhäuser/Wohungen gibt. Es sollte jetzt auch nicht gerade ein sehr teurer Urlaub sein ehrer Preisgünstig da wir alle noch in der Ausbildung sind.

Danke für viele hilfreiche antworten Grüße Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?