Wassersport auf dem Lac de St. Croix in der Provence, welche Saxchen werden dort angeboten?

3 Antworten

Auf dem Lac de Saint Croix sind Motorboote verboten ausgenommen Elektromotoren..also nichts mit Wasserskifahren oder Wakeboard! Segeln, Kanu, Pedalo, Surfen aber eben keine Motorboote. LG

Wir sind gerade hier. Traumhaft für alle Wassersportler, welche auf Verbrennungsmotoren verzichten können. Ideal für Familien mit Kindern, da für alle entsprechende Wasserfahrzeuge gemietet werden können. Wer ein Segelboot, Katamaran etc. mieten möchte, kann in der Nachsaison u.U. auf eine Geduldsprobe gestellt werden. Trotz hoher Verfügbarkeit an Material und Personal mussten wir erleben, dass bei einem Anbieter ALLE Mitarbeiter zwar sehr freundlich waren, aber trotz zugesagtem Ausleihtermin keinerlei Interesse zeigten, diesen wahrzunehmen. 5-6 Mitarbeiter, "Chefin" inklusive, liefen gelassen hin und her, kümmerten sich um ihr Mittagessen und beschwerten sich untereinander über zu starken Kaffee, der zu kalt vom Kollegen serviert wurde. Nachdem wir dann nach einer geschlagenen Stunde als "geduldete Dekoration" verbracht hatten, steckten wir die zuvor vereinbarten knapp 50,00 € (eine Stunde Segeln inkl. kurzer Einweisung) wieder in die Tasche und investierten 10,00 € in ein nahe gelegenes Bistro, welches verkaufen wollte und konnte. Beim Verlassen der Segelschule/Bootsverleihs wurden wir weder gehindert, noch befragt.

Absolut krasses Gegenbeispiel für diese wundeschöne Gegend. Denn sonst ist man hier überaus freundlich und entgegenkomment.

Morgen werden wir uns nach einem anderen Anbieter für Segelmöglichkeiten umsehen. Danach vielleiht mehr dazu...

Was möchtest Du wissen?