Butterfahrten im Internet buchen, wo finde ich dafür Angebote?

1 Antwort

Hallo Wahrsager, die ursprünglichen Butterfahrten (zollfreies Einkaufen)gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Seit 2006 versucht die Fördeschifffahrt jedoch wieder an diese deutsch-dänische Tradition anzuknüpfen. Unter nachfolgendem Link findest Du Informationen zum Schiff "Feodora" (Preise, Abfahrtszeiten). http://www.tourismus-langballig.de/la-08/foerdeschifffahrt/index.html.

Wochenend-Kochkurs in München - wer hat eine Empfehlung für mich?

Wir wollen einige Tage nach München zu meiner Freundin fahren. Mein Mann kocht gerne und ich würde ihm gerne einen Wochenend-Kochkurs zum Geburtstag schenken. Wer kann mir eine Empfehlung geben? Wo finde ich eine gute Adresse?

...zur Frage

2-3 wochen miami

Hallo :) Ich will gerne 2-3 wochen nach Miami fahren. am besten mit einem Austauschprogramm. Und dort auch zur Schule gehen aber bis zu den Sommerferien ist es zu lang zu warten. Es sollen nur 2-3 wochn sein, höchstens 1 Monat. Im internet finde ich allerdings nur Angebote für 3 Monate oder länger. Kennt irgendjemand ein passendes Angebot? Oder weiß jemand ob ichprivat einen austausch organisieren kann, also dass ich nach Miami gehte und ein kind von meiner Gastfamilie dann danach nach Deutschland kommt? Geht das dann auch mit der schule? Hoffe auf viele Antworten :) Lg

...zur Frage

Ist der Serengeti Park auf für Erwachsene ein Vergnügen?

Von afrikanischen Wildtieren bin ich schon fasziniert, habe aber den Eindruck, als sei der Serengeti Park eigentlich für Kinder ausgelegt, oder zumindest für Familien. Kann jemand meinenn Eindruck bestätigen oder ist das Angebot auch für Erwachsene begeisternd?

...zur Frage

Mitbringsel aus Aachen?

Ich studiere in Aachen und möchte meinen Eltern zu Weihnachten etwas Typisches aus meiner neuen Heimat mitbringen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es sollte sich natürlich gut verschenken lassen. Klar fallen einem da als erstes die Printen ein, aber gibt es noch andere Sachen?

...zur Frage

Lima/Peru - wer hat Infos zum Auswandern / Berufssuche / (über-)leben

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich dringend nächste Woche eine Entscheidung treffen muss, ob ich nach LIMA auswandere oder in Deutschland bleibe.

@ alpakaandmore und andere Deutsche, die dazu Erfahrungen haben:

Ich würde gerne in nächster Zeit nach Lima ziehen, mit fast 0 Euro und ein paar Koffern rüber, hier alles kündigen, Auto verkaufen, Wohnung auflösen usw...

Gebt mir Bitte Infos, wie ich es schaffen kann, relativ sicher dort zu (über-)leben! Wie finde ich als Deutscher Normalbürger dort schnellstens Arbeit?

Meine Mini-Starthilfe wäre meine Verlobte, die dort eine kleine Wohnung gemietet hat und dort zum Mini-Lohn arbeitet. Wegen der hohen Wohnungs- u. Lebenskosten braucht selbst sie alleine noch etwas finanzielle Hilfe vom Vater. Also wenn ich zu ihr ziehe, brauche ich dringenst (und ständig) eine Arbeitsstelle, denn ich kann nicht auf Kosten des zukünftigen Schwiegervaters leben.

Leider findet man im Internet nichts über das ungesicherte Durchschnittsleben eines Durchschnittslimettos. Man finde nur:

• toll für Urlauber und Studenten
  • Möglichkeiten für Manager, Ingenieure und Ärzte
  • moderne Innestadt mit einigen sehr Reichen
  • je weiter außerhalb, desto mehr extreme Armut
  • einheimische Durschnittsbürger selbst zu ca. 50-60 % arbeitslos

Wie kann ich dort schnell Fuß fassen mit Beruf? Denn Ziel ist in 1-2 Jahren zu dritt zu sein, also mit Baby und nur noch meinem Verdienst für einige Monate. Wahrscheinlich ohne Kinder-/Elterngeld und ohne weitere soz. Hilfen oder Versicherungen, wie man sie hier in Deutschland hat.

Ich bin 44 J., Druckvorstufe in Druckerei sowie teilweise Allround-Büro und Einkauf, aber ohne Buchhaltung. Habe Computererfahrung seit es diese gibt. Seit über 25 Jahren bereite ich techn. Daten für Texte, Photos, Logos, Druckprodukte auf. Ich spreche das Nötigste grundlegende Spanisch (Verstehen etwas besser als Sprechen) und genügend Englisch. Ich bin bereit für irgendwelche Arbeiten, außer Schuhputzer oder Gastronomie, also irgendwelche Institute oder Firmen, die vielleicht einen Deutschsprechenden gebrauchen könnten, für Auslandskorrespondenz, Büroarbeit ... ??? Hauptsache ich kann geregelt und dauerhaft eine Familie ernähren.

Es grüßt und hofft auf schnelle Infos,

Vercingetorix

PS: ich will bis Mitte nächster Woche meiner Verlobten Bescheid geben können, ob ich rüber komme.

...zur Frage

Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

Ich möchte meiner Nichte (13 Jahre alt) zu Weihnachten einen Musicalbesuch in Deutschland schenken. Ich muss sagen, dass ich kein großer Musical-Fan bin, daher frage ich euch nach der besten Wahl. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?