ich mag es nicht möchte es aber trotzdem mal gesehen haben

Ich bin wirklich kein Fan von dieser Sportart, dennoch habe ich damals einen Stierkampf in Spanien gesehen. Im Prinzip ist es immer noch so, das ich eigentlich nicht so richtig verstehen kann, wie man sich an so etwas grausamen erfreuen kann. Fazit: Bei mir war es eine Mischung aus Neugier und muss es mal gesehen haben. Aber einmal reicht wirklich!

...zur Antwort

Der Keukenhof ist nur knapp 2 Monate im Jahr geöffnet(März-Mai). Diese Jahr gibt es noch im Oktober den Blumenzwiebelmarkt, jedoch ist die bekannte "Touristenzeit" im oben genannten Zeitraum. Hier noch der Link zum Keukenhof, wo Du ausführliche Informationen findest. http://www.keukenhof.nl/index/de/

http://www.youtube.com/watch?v=eXVcYLuPc9E
...zur Antwort

Hallo Wahrsager, die ursprünglichen Butterfahrten (zollfreies Einkaufen)gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Seit 2006 versucht die Fördeschifffahrt jedoch wieder an diese deutsch-dänische Tradition anzuknüpfen. Unter nachfolgendem Link findest Du Informationen zum Schiff "Feodora" (Preise, Abfahrtszeiten). http://www.tourismus-langballig.de/la-08/foerdeschifffahrt/index.html.

...zur Antwort
NEIN

Je mehr ich verreise, umso klarer wird mir, dass ich nicht auswandern möchte (entgegen der Vorstellung, die ich als Jugendlicher hatte). Längere Auslandsaufenthalte (2-3Jahre) jederzeit. Aber als Deutscher/Europäer leben wir in einer wirklich priviligierten Region/Gesellschaft dieser Welt. Aufgrund sicherheitspolitischer, sozialpolitischer (bitte nicht missverstehen, ich unterstütze nicht das Ausnutzen der sozialen Hängematte), geographischer, kultureller Aspekte, etc...kann man sich glücklich schätzen Europäer zu sein. Fazit: Reisen:Ja, Auswandern:Nein

...zur Antwort
Fliegen

Hallo Mira23, tja, ich würde wohl auch fliegen, obwohl ich mir über den (negativen) Umweltaspekt durchaus im klaren bin. Leider kann man das Preisargument nicht wirklich zählen lassen, da es auch von der Bahn Angebote gibt,(z.B. München Hbf Di, 11.08.09, 18:49 ICE 6:45h für 59€). Und die Zeitfrage? Anreise zum Flughafen, Einchecken, etc...zählt auch nicht wirklich. Ich gestehe, ich finde Fliegen einfach wesentlich "cooler" als Zugfahren. Aber natürlich versuche ich auch, diese Entscheidung irgendwie so hinzudrehen, dass nicht meine Lieben zum Fliegen als ausschlaggebendes Argument im Vordergrund steht. (Irgendwie hat man ja selber ein schlechtes Gewissen...)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.