Schieferen Turm als den berühmten zu Pisa?

4 Antworten

Da ich aus Dresden komme, ist Bautzen nicht weit.
In Bautzen befindet sich der Reichenturm. Ein Auszug aus der Beschreibung: Vom Reichenturm, der wegen seiner Neigung von 144 Zentimetern als "Schiefer Turm von Bautzen" bekannt wurde, eröffnet sich der beeindruckende Blick auf eine pulsierende Stadt inmitten einer reizvollen Landschaft. Ein Blick zur gotischen Ortenburg mit steilen Renaissancegiebeln, der Besuch sehenswerter Sammlungen Bautzener Museen oder der alten Wasserkunst vermitteln einen Eindruck vergangener Zeiten. Mehr darüber findet man auf: http://www.bautzen.bz/index.php?site=regionales_details&objekt_ID=52

Welche Burg in Deutschland ist am besten erhalten?

Guten Tag! Mich würde interessieren, welche Burg einer der besterhaltenen Burgen in Deutschland ist? Wer kann mich hier informieren? Danke.

...zur Frage

Kurztrip nach Krakau?

Da ich Polen bis jetzt "ausgelassen" habe, würde mich interessieren, ob sich ein Besuch in Krakau lohnt. Reicht ein Wochenendtrip oder sollte man sogar mehrere Tage einplanen? Freue mich über "Erfahrungsberichte" bezüglich Krakau...

...zur Frage

Wo in Deutschland gibt es Spukschlösser?

Hat von Euch schon einmal jemand was von Spukschlössern in Deutschland gehört oder gibt es sowas nur in England und Irland? Sind die auch zu besichtigen oder sogar mit Hotel?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man für Essen in Schweden?

Da ich vielleicht bald ein paar Monate in Schweden wohnen werde würde mich interessieren, wie viel Geld ich monatlich für Essen einplanen sollte. Natürlich ist das variabel, aber eine grobe Zahl würde mir helfen. In Deutschland brauche ich etwa 150 Euro im Monat. Komme ich damit auch in Schweden hin?

...zur Frage

Gibt es auf Rügen Kräuterwanderungen?

Oder Pilzwanderungen? Würde mich sehr interessieren!

...zur Frage

ANTINAL - Durchfallmittel

Würde uns jemand der vielleicht vor uns in Ägypten ist,aus der Apotheke das bekannte Durchfallmittel ANTINAL mitbringen!?
Wir Fliegen ende August nach Marsa Alam aber leider gibt es bei uns in der Gegend keine Apotheke wo wir uns selber versorgen könnten. Nur einen Arzt und der ist bekanntlich nicht gerade sehr günstig. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?