Schieferen Turm als den berühmten zu Pisa?

5 Antworten

Da ich aus Dresden komme, ist Bautzen nicht weit.
In Bautzen befindet sich der Reichenturm. Ein Auszug aus der Beschreibung: Vom Reichenturm, der wegen seiner Neigung von 144 Zentimetern als "Schiefer Turm von Bautzen" bekannt wurde, eröffnet sich der beeindruckende Blick auf eine pulsierende Stadt inmitten einer reizvollen Landschaft. Ein Blick zur gotischen Ortenburg mit steilen Renaissancegiebeln, der Besuch sehenswerter Sammlungen Bautzener Museen oder der alten Wasserkunst vermitteln einen Eindruck vergangener Zeiten. Mehr darüber findet man auf: http://www.bautzen.bz/index.php?site=regionales_details&objekt_ID=52

In Deutschland in einer Windmühle übernachten?

Ist es möglich in Deutschland in einer Windmühle übernachten und wo? Vielleicht sogar für eine große Gruppe eine zu mieten?

...zur Frage

Kann der Messe Turm in Frankfurt auch besichtigt werden?

Da wir bald zur Buchmesse nach Frankfurt wollen, stellt sich die Frage, ob wir auch den eindrucksvollen Messe Turm besichtigen können? Sind das ausschließlich Büros? Darf man da auch einfach so rauf? Es gibt ja auch Veranstaltungen im Turm - auch im obersten Stockwerk? Vielleicht sogar ein Restaurant? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Backpack durch Italien?

Ich möchte gerne eine Backpack Reise durch Italien machen. Die Route ist für 13 Tage geplant. Ich habe mir folgende (ursprüngliche Route) überlegt.

Mailand - Verona - Venedig - Florenz - Pisa - Rom - Neapel - Pompei.

Mir scheint das aber mittlerweile vielleicht ein bisschen zu viel zu sein und deswegen bin ich am überlegen Florenz und Pisa einfach nicht zu besuchen und dafür länger in Rom und Neapel zu bleiben. Mir wurde die Insel Capri empfohlen, die man von Neapel aus erreicht und die würde ich nun sehr gerne sehen.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Über Antowrten und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Was sind polnische Spezialitäten?

Wir haben bald Bekannte aus Polen zu Besuch und mich würde interessieren, was so typische polnische Gerrichte sind. Vielleicht war jemand von euch schon mal im Urlaub dort und hat eine Idee für ein Menü? Danke.

...zur Frage

Gibt es in London einen besonders berühmten Tattoo-Laden?

Gibt es in London einen besonders berühmten Tattoo-Laden? Bei dem man mal kucken gehen kan und sich vielleicht auch tattoowieren lassen könnte? Es gibt doch bestimmt einen besonders angesagten Laden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?