Zwei Tagesauflug mit der Schwiegermutter zum 70. Geburtstag im Juni?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde, Salzburg ist immer einen Aufenthalt wert. Es gibt so viel zu sehen, und in kann in den Kaffeehäusern (Tomaselli, Bazar oder Glockenspiel bzw. jetzt Demel) kann man es sich gut gehen lassen. Einen wunderbaren Blick auf Stadt und Festung hat man von der Wallfahrtskirche Maria Plain aus. In zwei Tagen wäre vielleicht auch noch ein Besuch im benachbarten Berchtesgaden möglich. Ein kleines Stückchen nördlich von Berchtesgaden liegt die kleine Kirche Maria Gern, ein Barockkirchlein in herrlicher Lage - viel schöner als die viel fotografierte Kirche in der Ramsau.

Klingt auch gut, bin sicher da ist etwas passendes dabei! Danke euch allen!

0

Also dafür fände ich einen Ausflug zum Tegernsee sehr schön. In Kreuth gibt es z.B. die Weissachalm, Insider nennen sie auch Entenalm, da es dort die besten Enten in ganz Bayern gibt. Ausserdem ist es sehr gemütlich dort. Vorher bieten sich noch Wanderungen um den See oder/ und Bootsfahrten an. Wenn es etwas besseres sein soll, dann gibt es oberhalb von Wiessee das Freihaus Brenner mit einer ausgezeichneten Küche. Und wenn es mehr Aktion sein soll, käme die Blombergbahn noch in Frage. Man kann mit dem Sessellift hochfahren und zu Fuß oder mit dem Rodel wieder runter kommen.

Guter Tipp! Der Tegernsee ist wunderschön, und wenn ihr eh in Süddeutschland wohnt, spart ihr euch eine lange Anreise, die bei nur zwei Tagen Aufenthalt und dem doch etwas fortgeschritteneren Alter wohl nicht von Vorteil ist.

0

Schöne Idee- danke für den Tipp!

0

Ich könnte mir auch eine Fahrt auf der Romantischen Straße von Füssen nach Würzburg - oder auch nur auf einem Teilstück davon - ganz schön vorstellen. An zwei Tagen lassen sich natürlich nur die Highlights besichtigen, wobei ich im Juni auf die größten Touristenmagneten, Neuschwanstein und Rothenburg ob der Tauber, verzichten würde. Aber es gibt vieles andere.

Wie wäre es mit einer Reise auf die Insel Rügen!

Wie wäre es mit einer Flussfahrt. z.B. Passau - Wien. Oder eine Fahrt auf dem Rhein zur Loreley....

Wie ist es mit Hamburg und einem Besuch in einem Musical!

Was möchtest Du wissen?