Ist der Aufenthalt in Singapur deutlich teurer als in Hongkong?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war gerade in Singapur fuer eine Woche und bin jetzt in Hongkong fuer eine Woche! Die Preise sind absolut vergleichbar! Der Vorteil von Singapur liegt vielleicht beim Einkaufen, speziell von elektronischen Artikeln! Dort sind inzwischen fast ueberall Festpreise und die bezahlte Mehrwertsteuer (GST) bekommt man bei der Ausreise auf Antrag wieder erstattet. Die Preise sind etwa die gleichen wie in HKG nach hartem Feilschen - also nach Rueckzahlung der Steuer sogar guenstiger! Das mit der Steuer gilt natuerlich auch fuer alle anderen Artikel,die mehr als 100 S$ kosten!

41

Das nenne ich mal eine aktuelle Antwort! :-) Liebe Grüße nach Hongkong!

0

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Wer weiss wo ich das schönste Teehaus in Hongkong finde?

Habt ihr da eine gute Adresse für meine Schwester parat? Das wäre ganz wunderbar. Ich finde persönliche Empfehlungen immer viel schöner als Adressen aus dem Reiseführer.

...zur Frage

Singapore - 6h Stop-Over?

Ich werde im Dezember einen 6-stündigen Zwischenhalt in Singapore (Changi Airport) einlegen. Leider finden abends keine Free City Tours mehr statt. Nun habe ich mir aber überlegt, mit dem MRTrain in die Stadt zu fahren. Dazu müsste ich ja aber nach Singapore einreisen (Zoll, Kontrolle, etc.). Lohnt sich das überhaupt? (Netto hätte ich ja dann "nur" rund 4 Stunden ab Landung bis Boarding Anschlussflug). Mit dem Zug sollte man aber in rund 30 Minuten in der City sein. Ist die Einreise an und für sich unproblematisch?

...zur Frage

Hongkong oder Singapur zum Shoppen?

Welche Metropole ist auf einer Asienreise besser für einen Shoppingstopp geeignet, Hongkon oder Singapur? Mir geht es nicht alleine um die günstigsten Preise, sondern auch um die Qualität der Ware.

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Singapur schöne Sandstrände?

In der kommenden Woche geht es los und wir verbringen 5 Tage in Singapur. Ich habe hier schon von Santosa Island gehört, die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten, einen Strandtag bei Singapur zu verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?