Mit Spanisch durch Portugal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in etwa ähnlich wie Deutschsprachige in Holland - will sagen, lesen wirst du es ganz gut könne, verstehen allerdings kaum wenn es gesprochen wird.

Dazu kommt ein anderes Problem - viele Leute in Portugal weigern sich spanisch zu verstehen oder gar zu sprechen da sie gegen alles Spanische eine abgrundtiefe Abneigung hegen. Auf dieses grosse, erfolgreiche Land, an dem man als Portugiese nun mal nicht vorbeikommt ist man nicht besonders gut zu sprechen. Da kommt man manchmal mit englisch weiter.

Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich in Portugal zurecht zu kommen, wenn man Spanisch kann. Die Leute werden dich einigermaßen verstehen. Andersherum ist es ein bisschen schwieriger, weil die Aussprache im Portugiesischen schon sehr anders ist als im Spanischen. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich sicher daran...

Was möchtest Du wissen?