Spanisch in Mexiko schwer zu verstehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach gerademal drei Monaten Spanischkurs bin ich nach Mexiko gereist. Ich hatte nicht die geringsten Probleme. Im Gegenteil fand ich es viel einfacher das in Mexiko gesprochene Spanisch zu verstehen als in Spanien selbst. Die Mexikaner sprechen nämlich viel deutlicher. Außerdem sind sie sehr nett und freuen sich, wenn man ihre Sprache spricht. Also nimm Dir kein Blatt vorm Mund und rede einfach drauf los. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Ach einfach hinfahren und drauf los. Es geht immer irgendwie und wenn Du eh gut warst in der Schule dann funzt das mit Sicherheit. Trau Dich einfach, man macht sich immer zuviele Gedanken. Ich war schon in Urlaub, da haben sie nicht mal mehr gescheit Englisch verstanden, aber irgendiwie mit Händen und Füßen geht es immer ;-)))

Kann mich den anderen nur anschließen: Jeden Mexikaner, den ich in Spanien traf, verstand ich vieel besser als die Spanier selbst (bei denen man leider nicht hört, wann ein Wort anfängt bzw. aufhört). Viva Mexico!

Verständigung in Litauen?

Wie verständigt man sich in Litauen, wenn man kein Litauisch spricht? Kann man sich in diesem Land gut auf Englisch unterhalten oder welche Sprachen sind dort sonst noch verbreitet?

...zur Frage

Wie ist es mit Verständigung in Thailand

Wir haben vor, kurz vor Weihnachten einen Urlaub in Thailand (Bangkok und Phuket) zu machen. Wir beide können gut Englisch, aber mit thailändischer Sprache können wir uns gar nicht anfangen.

Die Frage: Wird Englisch viel in Thailand gesprochen? Kann man als Backpacker ohne Problem durch Thailand reisen?

...zur Frage

Verständigung in Tokyo- Japan?

Wer war schon in Tokyo und kann mir berichten, wie einfach es dort mit der Verständigung auf Englisch geklappt hat? Wie habt ihr euch in der Stadt zurecht gefunden, wie einfach war die Benützung der U-Bahn, das Bestellen in Restaurants etc. ?

...zur Frage

Kommt man mit Englisch auch auf Mauritius klar?

Kann man sich auf Mauritius gut in Englisch verständigen, oder könnte es Probleme geben?

...zur Frage

Schilder lesen und Verständigung in Peking, Japan?

Kann man in Peking denn überhaupt die Schilder lesen? Also, gibt es auch eine englische Version der Straßennamen? Wie klappt es sonst mit der Verständigung mit Japanern? Sprechen die meisten Leute ganz gut Englisch?

...zur Frage

Sprache in Osteuropa, wie verständigt man sich?

Auf einer Reise durch Osteuropa, kann man da gut mit Englisch als Sprache zur Verständigung auskommen? Wer hat ein wenig Erfahrung mit dem Osten und kann mir sagen, wie man am besten kommuniziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?