Hallo, wir haben im November einen fast 13stündigen Aufenthalt über nacht. Gibt es die Möglichkeit den transitbereich zu verlassen und in einem nahen hotel zu?

Welcher Flughafen? Wo fliegt ihr weiter hin?

Wir haben den Aufenthalt in jfk und fliegen weiter nach jamaika.

2 Antworten

In den USA gibt es sowieso keinen transit bereich. Ihr müsst also aus dem Sicherheitsbereich raus, euer Gepäck abholen und dieses dann vor dem anderen Abflug neu einchecken (geht meist erst etwa 3 Stunden vor Abflug).

Für die USA braucht ihr ein ESTA und müsst vollständig geimpft sein sowie einen höchstens 24 Stunden alten Test haben, auch wenn es nur ein Zwischenstop ist. Momentan ist das so, wie es im November ist kann euch keiner sagen. Aber ein ESTA braucht ihr definitiv.

Ich kann euch beim JFK das TWA Hotel empfehlen, das einzige Hotel am JFK wirklich im Flughafen: https://www.twahotel.com/

bis dahin kann das mit dem Test schon wieder hinfällig sein. aber nur als Korrektur, der Test darf einen Tag vor Abflug gemacht werden, nicht 24h.

@Nightwish80
Momentan ist das so, wie es im November ist kann euch keiner sagen. Aber ein ESTA braucht ihr definitiv.

Habe ich auch geschrieben.

Und 24h = 1 Tag :)

@Nolies

Jein, bei 24h denken viele die test Zeit ist relevant. Bei einem Tag vorher ist es egal wann der Test gemacht wurde. Glaube mir, da gab es in diverse Foren und Gruppen schon eine Menge Diskussionen darüber.

Wie Nolies schon schrieb, macht das nur Sinn, wenn Ihr direkt am Flughafen übernachten könnt. Viel Zeit zum schlafen bliebe Euch nämlich nicht, wenn Ihr von JFK (nach Immigration etc.) nach Manhattan o.a. fahren, im Hotel einchecken, auschecken, wieder zurück fahren und mind. 3 Std. vor Abflug wieder in JFK sein müßtet wg. einchecken, Sicherheitskontrolle, Passkontrolle etc...

Ansonsten kann man in den USA die Flughäfen bei genügend Zeit immer verlassen, wenn man ein gültiges ESTA hat und derzeit die entsprechenden Corona-Vorgaben beachtet.