Flug um einen Tag verlegt. Rechte?

3 Antworten

Nein, die Chancen sind eher Null und nur auf Kulanz. Da der Flug erst im April stattfindet, wurde die Änderung rechtzeitig bekanntgegeben. Das einzige, was Du machen könntest, wäre eine Stornierung. Zudem ist es kein Flug, der mit einer EU-Linie bedient wird oder in der EU startet und es ist keine Pauschalreise. Da musst Du in den sauren Apfel beißen.

Vermutlich hast du keine Chance - aber ein Versuch ist es allemal wert. Das Problem ist, das was wir hier als Flugrechte kennen betrifft meist nur Flüge in der EU resp. Airlines in der EU. Aber wie geschrieben - versuchen würde ich es.

Hast du eine Rechtschutzversicherung? wenn ja würde ich einen Anwalt für Reiserecht befragen und wenn nicht gibt es auch so Portale, die solche Fragen konkret bzw besser als ein Forum beantworten könne.