Können Business Class Flüge kostenlos storniert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade mal eine Abfrage bei der Lufthansa gemacht und ja, Business Class-Flüge können auch kostenlos storniert werden - zumindest bei den direkt bei der Fluggesellschaften gebuchten Tarife.

Es kann allerdings sein, daß Flüge, die über einen Ticketgroßhändler gebucht werden (auch hier gibt es manchmal günstige Business-Class-Tarife), kann es sein, daß dieser eine Bearbeitungsgebühr verlangt. Das solltest Du auf jeden Fall im Vorfeld klären.

Würdet ihr in meiner Situation zurzeit für einen Urlaub nach Singapur fliegen trotz Rauch?

Wir fliegen am 27.10.15, nach einem paar tägigen Aufenthalt in Abu Dhabi, für 7 Nächte nach Singapur. Zurzeit ist die Luft da ja nicht so toll mit dem ganzen Rauch. Da die ganze Reise nicht ganz günstig ist, frage ich mich nun was wir tun sollen. Wir freuen uns riesig auf Singapur und auf den tollen Pool in unserem Hotel Marina Bay Sands. Nur bringt uns das alles nichts, wenn wir dann das Hotel kaum verlassen können weil wir sonst im Rauch ersticken würden oder halt einfach alles in grau gehüllt ist. Flüge lassen sich umbuchen für 200 Euro/Ticket (zwei Tickets) und das Hotel könnte ich kostenlos stornieren. Es könnte aber auch sein, dass wir glück haben und in den Tagen wenn wir dort sind der Wind mitspielt und den ganzen Rauch in eine andere Richtung weht. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Kreuzfahrt wird von Reederei storniert, hohe Folgekosten - muss ich das hinnehmen?

Hallo,

bin etwas verzeifelt. Die Azamara Quest hat gebrannt und ich buchte schon lange vor diesem Ereignis die Folgekreuzfahrt. Hatte die Flüge, Hotels, etc. für ein Vorprogramm ebenso davor gebucht. Kurz vor Kreuzfahrtbeginn kommt vom Veranstalter die Absage, das die Kreuzfahrt nicht stattfindet. Alternativen werden nicht angeboten. Der Infofluss ist schlichtweg eine Katastrophe und im Callcenter wurde ich immer wieder vertröstet, das das Schiff fahren würde.

Nun will die Reederei lediglich den Reisepreis für die nicht stattfindende Kreuzfahrt erstatten und 375 Euro für den Flug.

Der Flugpreis alleine beläuft sich auf fast 1.000 Euro. Die Visakosten 100 Euro, zudem Hotelkosten, weitere Flugkosten vor Ort etc.

Nun habe ich keine Reise und soll fast alle Kosten selber tragen? Der Urlaub ist auch im Eimer u. Kann nicht angetreten werden.

Bitte Euch um Rat, was ich tun kann!

Vielen Dank und beste Grüsse

Der Schiffbrüchige ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?