Einchecken?

3 Antworten

Da die Schlange am Business-Schalter meist deutlich kürzer ist als bei Economy, würde ich es dort versuchen (ich nehme an, Du fliegst beide Strecken mit Qatar Airways). Solltest Du trotz eines Business Tickets für die zweite Teilstrecke zurück gewiesen werden, kannst Du ja zu einem der anderen Schalter gehen!

Also ich denke du darfst nicht beim Business Class Schalter einchecken, da die erste Strecke ja nicht in dieser Klasse ist.

Heisst du hast wohl die Flüge seperat gebucht? Nein, da musst du in Berlin am Economy Schalter einchecken. Ausnahme wäre, wenn es auf einem Ticket gebucht ist und der Flug nach Doha keine Businessclass hat und du deswegen Economy fliegen musst.

Zudem wenn die seperat gebucht sind dann musst du in Doha aus dem Flughafen raus, Gepäck abholen, Gepäck wieder Einchecken und wieder durch die Sicherheitskontrolle.