Ferienwohnung zwei Tage vor Abreise stornieren müssen, Vermieter verlangt 90% Storno

6 Antworten

Hallo Zusammen,

nach einigem hin und her mit den Vermietern wurde sich auf ein Storno von 50% geeinigt. Nach den ganzen Antworten hier ist mir bewußt, daß es wohl ein großes Entgegenkommen war. Vielen Dank für alle Antworten. In Zukunft gibts wohl wirklich nur eine Reiserücktrittsversicherung bei mir, auch bei Ferienwohnungen!!!

Hallo duni30,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Nun an sich solltest du ja etwas schriftlich haben bezüglich der Buchung. Um Stornogebühren erheben zu können sollte der Vermieter den Stornofall in dieser Vereinbarung angeüfhrt haben. Wenn dort die 90% verankert sind und du diese anerkannt hast, wirst du wenig chancen haben.

Sollte das nicht der Fall sein, wäre evtl. rechtliche Beratung die beste Möglichkeit um hier zu erfahren wieviel du von deinem Geld wiedersehen wirst.

Hallo,

nein, die Vereinbarung hatte ich bei der Buchungsbestätigung nicht bekommen. Nur, daß sie die Buchung bestätigt. Als die Vermieterin gestern dann geschrieben hat, war eine Anlage im Anhang mit sämtlichen Paragraphen u.a. auch mit Storno.

ich glaube, ich werde mir doch eine Beratung einholen..... Dankeschön für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?