Unter 18 in ein Hotel?

1 Antwort

Hm. Personen unter 18 Jahre dürfen keinen wirksamen Beherbergungsvertrag abschließen. Daher solltet Ihr Euch von den Eltern eine Einverständniserklärung ausstellen lassen. Sonst kann es sein, dass Ihr kein Zimmer bekommt. Vorab buchen via Internet ist auch nicht schlecht, dann gibt es keine Ausrede von wegen "ist ausgebucht". Und Hoteliers lassen sich eine schon getätigte Buchung auch nur ungern entgehen.

Und warum nicht Jugendherberge? Zustimmung der Eltern braucht ihr natürlich.,