Kann ich in der Bahn auf 1. Klasse upgraden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Einfach einen Schaffner suchen und nachfragen. Kann aber unter Umständen recht teuer werden. Ich persönlich buche einfach eine Sitzplatzreservierung zum Ticket, wenn ich an Tagen fahre, in denen der Zug erfahrungsgemäß voll ist. Das ist definitiv günstiger als ein Upgrade in die 1. Klasse. Und wnn man bei der Reservierung einen Fensterplatz wählt, ist man weitestgehend vom Gedränge verschont.

Das kann man gegen Bezahlung des Aufpreises. Ich habe es jedoch schon mehrfach erlebt, daß die Schaffner Fahrgäste aus völlig überfüllten 2.-Klasse-Waggons ohne Aufzahlung in der ersten Klasse Platz nehmen lassen!

letztens war ich auch mal in der gleichen situation, dann hat der fahrer vom lautsprecher gesagt, dass wegen überfüllung auch die 1. Klasse sitze belegt werden können. so sollte es auch sein

Was möchtest Du wissen?