Kann man nach dem Einchecken ganz legal Bordkarten tauschen?

2 Antworten

Möchtest du spenden oder hoffst Du auf Spende der Bordkarte?

Wie auch immer, ich habe noch nie erlebt, dass nach dem "Einsteigen", also dem Abriss der Bordkarte nochmal mit dem Ausweis/Pass verglichen wurde. Aber nach dem Check in bist du noch zu früh dran beim tauschen. Viel Glück!

Vielen Dank auch für die anderen Antworten. Beim Betreten der ersten Klasse wird ja die Bordkarte kontrolliert, deshalb war ich misstrauisch, als mir jemand von solch einem Tausch erzählte. Leider ist es nicht mir passiert:(

Hallo Sonnenschirm2,

schade, mir ist leider noch keine Person im Flugzeug begegnet, die mir ihren 1. Klasse-Sitz angeboten hat... Im Flieger werden die Personalien und Bordkarten nicht noch einmal überprüft. Von daher ist das möglich. Also warum nicht? Aber jetzt mal ganz ehrlich: Warum sollte ein Mensch, der viel, viel Geld für die 1. Klasse bezahlt hat, freiwillig in die 2. Klasse gehen?;-)

natürlich weil Du ihn mit deinem Charme überwältigt hast, warum sonst? :-)