Austauschschüler aufnehmen?

2 Antworten

Frag mal nach ob deine Schule damit einverstanden ist, da mache Schulen ja Partner Schulen oder Städte haben, vielleicht ist ja Japan dabei. Sonst würde ich es auf jeden Fall machen wenn man die Zeit hat, da es eine Erfahrung ist die man sonst nicht bekommt.

Hey,
Ich denke das kommt ganz auf dein Zeitmanagement an. Wenn du dir die Tage richtig planst und im Voraus guckst was du mit ihr unternehmen willst sollte das kein Problem sein. Am Wochenende z.B. könntest du ja sagen ihr macht an beiden Tagen größere Ausflüge und dafür unter der Woche kleinere. Ich würde so 3-4 mal die Woche wirklich was machen (auf jeden Fall am Anfang). Nach einer Weile kennt sie sich ja auch schon selbst aus und kann vielleicht selbstständig Dinge erkundigen oder deine Eltern unternehmen mal was mit ihr, wenn deine Mutter auch Japanisch spricht klingt das ja optimal:)