würde eigentlich auch immer direkt bezahlen.
Wie ist es denn am Ende ausgegangen? :)

...zur Antwort
Mache dieses Jahr nur Urlaub auf Balkonien

ich fliege dieses Jahr nicht in den Urlaub, ist mir zu unsicher :)

...zur Antwort

mit 19 solltest du kein Problem haben. Frag am besten einmal nach ob deine Freunde eine Bescheinigung von deren Eltern brauchen :)

...zur Antwort

Hey,

ich war letztes Jahr in Portugal und fand es traumhaft schön. Auch das Autofahren war super angenehm (womit ich nicht gerechnet hätte). Wir sind von Porto die Küste runter bis nach Faro gefahren und auch in den großen Städten war es für mich nicht viel stressiger als in den großen Städten hier in Deutschland. Also Angst musst du nicht haben, solange du Autofahren kannst :D

...zur Antwort

Hallo,

normalerweise ist es so, dass du das Flugzeug wechselst. Da kann es entweder so sein dass du das Gepäck abholen musst oder eben nicht, dass es also direkt zum nächsten Flugzeug transportiert wird. Es ist zwar selten, aber mir ist es auch schon passiert dass ich im Flieger sitzen bleiben musste weil wir einen Tankstopp hatten (normalerweise ist es aber auch da so, dass man das Flugzeug verlässt).

Aber eigentlich sollte dir das deine Airline bei der Buchung (oder spätestens beim einchecken) alles mitteilen :)

...zur Antwort

Also wenn du das wirklich alles so abgesprochen hast, dann würde ich z.B. von dem Airbnb irgendeine schriftliche Bestätigung verlangen (vielleicht eine Buchungsbestätigung) damit du sicher sein kannst das du eine Unterkunft hast!

Ansonsten würde ich mich mal im Internet informieren, gibt bestimmt Seiten für sowas :) und dann noch: viel spaß in Dubai!

...zur Antwort

Hey,

Das du Corona bedingt kein Geld verdienst ist zwar ärgerlich aber du könntest es ja auch mal mit Nachhilfe oder Kassiertätigkeiten versuchen. Genauso auch als Pizzabote*in das bringt Geld rein und gibt dir die Möglichkeit zu sparen (wo ein Wille ist auch ein weg ;) ). Ich war 1 1/2 Jahre im Ausland und es hat mir super gefallen und mein Leben wirklich sehr bereichert, würde es jedem empfehlen der die Möglichkeit hat. Aber am besten informierst du dich nochmal richtig und nicht nur durch Bekannte. Es gibt ja Organisationen die sowas machen. Würden deine Eltern dich denn finanziell auch unterstützen? Ansonsten kann sich das als schwierig darstellen.

...zur Antwort

Hey,
Ich denke das kommt ganz auf dein Zeitmanagement an. Wenn du dir die Tage richtig planst und im Voraus guckst was du mit ihr unternehmen willst sollte das kein Problem sein. Am Wochenende z.B. könntest du ja sagen ihr macht an beiden Tagen größere Ausflüge und dafür unter der Woche kleinere. Ich würde so 3-4 mal die Woche wirklich was machen (auf jeden Fall am Anfang). Nach einer Weile kennt sie sich ja auch schon selbst aus und kann vielleicht selbstständig Dinge erkundigen oder deine Eltern unternehmen mal was mit ihr, wenn deine Mutter auch Japanisch spricht klingt das ja optimal:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.