Mit einem Personalausweis nach Deutschland von Libanon aus?

3 Antworten

Wenn du die Einbürgerungsurkunde und einen deutschen Personalausweis hast, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Als Deutsche/r musst du dich gegenüber deutschen Behörden mit einem deutschen Ausweis ausweisen - und den hast du mit dem Perso. Ich hatte selbst schon das Problem, aus einem Land nach Deutschland zu kommen, in dem man einen Pass braucht und zeigte "nur" den Perso (habe einen Schweizer Pass und deutschen Perso), war nie ein Problem. Einmal erntete ich Gelächter bei der Einreise, als ich fragte, was er sehen möchte, meinen Schweizer Pass, meinen deutschen Perso oder meine spanische Aufenthaltsbewilligung. Wichtig wäre vielleicht, dass der Person nicht abgelaufen ist, wenn du länger im Ausland warst.

Ich denke das ist kein Problem..

eigentlich sollte das kein Problem darstellen, grade wenn du in Deutschland gemeldet bist

Was möchtest Du wissen?