Europäischer Magen und japanisches Essen?

2 Antworten

Mein Vater musste geschäftlich immer viel nach Japan und hat dort von den Geschäftspartnern alles mögliche aus der japanischen Küche serviert bekommen. Meistens hat es ihm auch geschmeckt, aber bekommen ist es ihm immer.

Ich hatte mal ne Freundin, die 3 Monate in Japan gelebt hat und total begeistert war. Sie meinte, ihr Magen würde das Essen dort sogar wesentlich besser vertragen und hat uns fortan nur noch Japanisch gekocht. Ich muss sagen, ich bin nicht so der Fan von rohem Fisch, aber die Misosuppe war lecker:-)

Kommt man von Osaka nach Kyoto problemlos mit dem Zug?

Neben Tokyo möchten wir im kommenden Jahr Kyoto und Osaka in Japan besuchen. Gibt es zwischen diesen beiden Städten gute Zugverbindungen? Wer kennt eine gute Infoseite, die nicht auf Japanisch geschrieben ist?

...zur Frage

"Lebendes Buffet" in Düsseldorf?

Aus Japan kommt doch diese ausgefallene Idee des „lebenden Buffets“, bei dem das Essen auf einer reizenden nackten Dame serviert wird, die dann den ganzen Abend auf einem Tisch liegt und sozusagen „freigegessen“ wird. In Düsseldorf gibt es doch viele Japaner – kann man an so etwas auch dort mal teilnehmen? Ich fände das eigentlich eine ganz lustige Sache…

...zur Frage

Japanreise: Bedenken wegen Radioaktivität aus Fukushima?

Ich plane eine Japanreise im nächsten Frühjahr. Meine Großmutter macht mich verrückt wegen der Radioaktivität aus Fukushima. Ich möchte nach Kyoto und Tokyo und mach mir eigentlich keine Sorgen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Lebensmittel aus Japan mitbringen?

Kann ich aus Japan Lebensmittel nach Deutschland einführen oder gibt es dabei Probleme mit dem Zoll? Natürlich nur für den Eigenbedarf. Ich habe großen Gefallen am Miso gefunden ;-) Arigato!

...zur Frage

Wo kann man in Tokio günstig essen gehen?

Die Lebenshaltungskosten sind in Japan sehr viel höher als bei uns. Weiß jemand, wo man günstig essen gehen kann oder sollte man sich schlicht im Supermarkt eindecken und das Restaurant "für gut" lassen? Wer hat Tipps?

...zur Frage

Essen in China sehr scharf?

Ist das Essen in China sehr scharf? Sind die Chinesen etwas rücksichtsvoller beim Würzen, wenn Touristen Essen bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?