Mit 15 alleine nach London?

3 Antworten

@Hallo Roetli, in den 60er Jahren war ich auch schon (mit 15) alleine in England,aber das war im Rahmen eines Schüleraustauschs. Wir waren dort bei Gasteltern untergebracht und mußten in dieser Zeit auch in die Schule gehen und am Unterricht teilnehmen.Ganz alleine und ohne erw.Begleitung hätte ich das nicht machen dürfen.

DH für @ dorle48 !!!

0

Hallo girligirl222, da gibt es einen guten Anbieter für Reisen, speziell für Jugendliche. Hier mal den Link: http://www.ruf-jugendreisen.de/info/factsheet_de.asp. Das mit dem alter ist kein Problem. Schau dir mal die Seite an, sind auch Infos für die Eltern, sollten diese Fragen haben.

Die machen leider keine Reisen nach London. Da gibt es eher Sprach- und Partyreisen im Mittelmeerraum, evtl auch nach England. Aber das ist wohl er nicht gesucht.

0

In dem Alter habe ich Jugendherbergen aufgesucht. Aber das waren wohl andere Zeiten.

In dem Alter hätte ich sicherlich auch nicht allein / mit Gleichalteriger nach London gedurft...

0
@clasmo

Du vielleicht nicht - andere schon! Sogar schon zu meiner Zeit Anfang der 60er Jahre mit Vollmacht der Eltern!

0
@Roetli

Sicherlich gibt es das immer mal wieder. Es ist aber bestimmt nicht die Regel und auch nicht erlaubt. Da bringt dir rein rechtlich auch keine Vollmacht was.

0
@clasmo

@Roetli- so waren die 60er auch bzw. schon gar nicht.

LG

0

Was möchtest Du wissen?