Wieviel Geld sollte ich in Paris für ein Wochenende einplanen?

1 Antwort

Na ja, Museen wirst du ja schon geschaut haben, kosten so ca. 6 Euro. Mittags z.B. ein Croque Monsieur oder ein Crêpe für 5 oder 6 Euro.

Und abends ein Genuss deiner Wahl (der dann von xxx nach xxx gehen kann, das ist letztendlich deine Entscheidung).

U-Bahn: Paris Visite z.B. 3 Tage 20 Euro. Mal ein Cola oder einen Kaffee für 2 oder 3 Euro.

Was du am Tag für dich persönlich brauchst, kann man definitiv so pauschal nicht sagen, das hängt ein bisschen von deinem "Genusslevel" ab. Ich brauche viel, da ich ein Genussmensch bin, der ungern an leckeren Dingen vorbei geht (und da gibt es in Paris so einige Sachen). Aber wenn du alles in allem mit Abendessen ca. 50/60 Euro pro Tag veranschlagst, solltest du einigermaßen hinkommen (geht aber auch billiger, wenn du dir was im Supermarkt holst). Aber irgendwie gehört es in Paris auch dazu, sich immer mal wieder in einem Café niederzulassen, einen Pastis oder Kaffee zu trinken und einfach nur dem Treiben zuzusehen.