Gibt es in oder bei München eine Alternative zur Therme Erding?

3 Antworten

Wenn's Thermalwasser sein soll - das niederbayerische Bäderdreieck liegt von Erding aus gut eine Autostunde östlich. In Bad Füssing ist am meisten geboten (drei Thermen; mein Tipp: zum Baden in die Europa-Therme, zum Saunen Saunahof neben Therme 1), aber auch am meisten Trubel. In Bad Griesbach gibt es die Wohlfühltherme mit türkischem Bad Hamam. In Bad Birnbach, das man von München aus als erstes erreicht, gibt es u.a. das Erholungsbad (Baden mit Badesachen) und das Vitarium (Baden ohne Badehose plus große Saunalandschaft).

Wenn es keine Therme sein muss, sondern es Dir ums verwöhnen geht, gibt es das Spa im Bayerischen Hof oder das Hamam in der Mathildenstrasse.http://www.hamam.de/

War gestern in der Therme in Bad Aibling,ca 45 Autominuten von München. Tageskarte für Therme und Sauna liegt bei 22 Euro p.Erwachsener. Super Saunalandschaft. Sehr empfehlenswert.

Trotz Regens Ende Oktober/Anfang November nach Curacao reisen?

Hallo Community,

ich recherchiere seit einiger Zeit, wo ich denn Ende Oktober hinkönnte. Bei KLM habe ich nun einen ziemlich günstigen Flug von DE nach Curacao gefunden für insgesamt 500 €.

Der Preis war so gut, dass ich erstmal geguckt habe, was denn der Grund sein könnte. Siehe da: Ab Oktober beginnt laut Internet die "Regenzeit" (ab und an soll es mal doller regnen, aber zügig wieder vorbei sein, Temperaturen würden sich weiterhin um die 30 Grad einpendeln.

Nun verbinde ich mit Karibik, wie so viele auch, kristallklares Wasser, Palmen, Sonnenschein etc.

Da dies mein erstes Mal in der Karibik sein würde, will ich sogut es geht nur "Positive Erlebnisse" machen.

Etwa 6 von 10 Erfahrungsberichte sagen "ab und an Regen, aber trotzdem karibisch warm und schön" (laut Internet)

Würdet ihr euch von dem "etwas" Regen, der fallen kann, beeindrucken lassen ? Oder meint ihr frei nach dem Motto: Die meiste Zeit wird eh wettermäßig schön, also Kffer packen und aufgehts.

Mir ist halt wichtig schwimmen zu können, die Landschaft anzugucken und die Seele baumeln zu lassen, ohne ständige vorm Regen zu fliehen.

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache ?

Vielen Dank für EURE Anregungen und Tipps!

Gruß Reise Meise

...zur Frage

Seid ihr schon in den Urlaub gefahren, obwohl die Handwerker ihr Ding gemacht haben?

Moin Freunde,

ich habe mir sagen lassen, dass es in den Staaten irgendwie normal zu sein scheint, dass man sich Handwerker bestellt und die dann den Auftrag erledigen, obwohl man selbst nicht da ist - und das nicht nur bei Multimillionären, die drei Häuser haben. Wie auch immer. Wir haben das vor einigen Wochen selbst mal ausprobiert. Abgesehen davon, dass man halt eine gesonderte Absprache und einen Auftrag braucht, der das berücksichtigt (also vorherige Absprache, Abnahme nach Rückkehr usw.), ´war's beim Fassade Streichen durch den Maler echt unkompliziert. Naja, bis auf die Tatsache, dass er aus irgend einem Grund der Meinung war, unseren Rasen als Abstell- und Dreckwasserentsorgungszone benutzen zu müssen.

Habt iihr Erfahrungen mit Dienstleistungen, Wartungsmaßnahmen, Reparaturen, usw., die während eurer Abwesenheit durchgeführt werden? Ach ja, wer mal etwas ungewöhnlicher verreisen möchte: Rumänien ist auch ganz schön. Kommt halt darauf an, wie aufgeschlossen man ist und was auf der Will-ich-sehe-Liste steht, aber im Grunde ist Vielfalt garantiert - Dracula, Buhu und so ... .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?