Wo findet man auf Menorca noch schöne und einsame Strände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GinTonic,

alle Traumstrände, die Du eventuell von Postkarten kennst, sind super, aber leider auch sehr überlaufen. Menorca ist eigentlich etwas für die Ruheliebenden, z.B. gibt's aber auch eine Höhlendisco in der Nähe von Cala'n Porter, ein außergewöhnlicher Tanztempel eingelassen in die Steilküste über dem Meer mit einem traumhaften Ausblick. Einen Traumstrand findest Du noch, wenn Du vom Strand in Son Park über die Steilküste in Richtung Westen einem Trampelpfad folgst. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch folgt die Belohnung, wenige Einheimische, flaches türkisfarbenes Meer, schau es Dir einfach an. Ein weiterer Traumstrand befindet sich auf dem Weg zum Leuchtturm im Norden, desweiteren noch viele andere, die Du nicht mit dem Auto erreichen kannst, weil dann alle hinfahren, entweder per Boot vom Meer aus, mitunter auch mit dem Bike erreichbar.

Viele Grüße und viel Spaß! Tomcat

Auf Menorca gibt es mehr Badebuchten und Strände als auf Ibiza und Mallorca zusammen. Einige sind nur vom Meer her oder zu Fuß bzw. mit dem Mountain Bike über den Pferdeweg (Cami de Cavalls) zu erreichen.

Einige Übersicht (Kurzbeschreibungen) über fast alle findet du hier:

http://www.menorca-tips.com/DE-Badebuchten.html

Fuerteventura im August - welche Strände sind nicht so überlaufen?

Findet man auch in der Hochsaison ruhigere Strände auf der Kanareninsel Fuerteventura? Hat eventuell jemand einen Insidertipp für uns? Wir wollen uns für einige Tage einen Mietwagen nehmen, können somit auch abgelegenere Strände erreichen. Danke!

...zur Frage

Wo auf Sardinien findet man die schönsten Strände und Buchten zum Schnorcheln?

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass man auf Sardinien auch schnorcheln kann. Ich werde meine Flossen und meine Brille auf jeden Fall mitnehmen. Da wir mit dem Auto rumfahren, kann ich mir auch ein paar schöne Strände und Buchten suchen.Trotzdem würden mich vorab eure Tipps diesbezüglich interessieren?

...zur Frage

Ist die griechische Insel Samos im Sommer sehr von Touristen überlaufen?

Wir planen gerade den Sommerurlaub und würden gerne nach Griechenland fliegen. Wie sieht es auf der Insel Samos aus? Kann man dort auch in der Hochsaison einen relativ ruhigen Urlaub verleben? Welchen Ort sollte man wählen, um einen entspannten Urlaub ohne Touristenmassen genießen zu können?

...zur Frage

In welchem Ort auf Kos findet man Ruhe und Entspannung?

Wo kann man auf der griechischen Insel Kos einen entspannten Urlaub -auch in der Hochsaison- verbringen? Kennt jemand die Insel und kann mir einen Orts-Tipp geben? Am liebsten am Meer...

...zur Frage

Welche Badeorte sind in Bulgarien nicht so überlaufen und für einen entspannten Urlaub zu empfehlen?

Gibt es in Bulgarien schöne Orte am Meer, die sich für einen entspannten Badeurlaub anbieten? Ich habe bisher nur von Gold- und Sonnenstrand gehört, dort soll es ja sehr rummelig sein... Wer hat einen Tipp für uns? Danke!

...zur Frage

Menorca an Osterm kann man schon baden?

Also nicht im beheizten Pool, ich meinte, kann man auf Menorca an Ostern schon im Meer baden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?