Wo findet man auf Menorca noch schöne und einsame Strände?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo GinTonic,

alle Traumstrände, die Du eventuell von Postkarten kennst, sind super, aber leider auch sehr überlaufen. Menorca ist eigentlich etwas für die Ruheliebenden, z.B. gibt's aber auch eine Höhlendisco in der Nähe von Cala'n Porter, ein außergewöhnlicher Tanztempel eingelassen in die Steilküste über dem Meer mit einem traumhaften Ausblick. Einen Traumstrand findest Du noch, wenn Du vom Strand in Son Park über die Steilküste in Richtung Westen einem Trampelpfad folgst. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch folgt die Belohnung, wenige Einheimische, flaches türkisfarbenes Meer, schau es Dir einfach an. Ein weiterer Traumstrand befindet sich auf dem Weg zum Leuchtturm im Norden, desweiteren noch viele andere, die Du nicht mit dem Auto erreichen kannst, weil dann alle hinfahren, entweder per Boot vom Meer aus, mitunter auch mit dem Bike erreichbar.

Viele Grüße und viel Spaß! Tomcat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Menorca gibt es mehr Badebuchten und Strände als auf Ibiza und Mallorca zusammen. Einige sind nur vom Meer her oder zu Fuß bzw. mit dem Mountain Bike über den Pferdeweg (Cami de Cavalls) zu erreichen.

Einige Übersicht (Kurzbeschreibungen) über fast alle findet du hier:

http://www.menorca-tips.com/DE-Badebuchten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GinTonic,

Deine Freunde haben recht! Weil all die Menschen mit Kinderwagen sehr schwer an diese Buchten kommen und lieber gleich am Strand/offenen Meer bleiben.

Mein Tipp z.B.: "Calan en Bosch". Traumhaft schöne Buchten mit kristallklarem Wasser und wenig Leuten. Hier ein Link, aber binge auch mal, gibt viele Links. http://www.mymenorca.net/calan-bosch/index.php?location=Cala%20en%20Bosch

Ansonsten empfehle ich auch noch einen Besuch in der charmanten Hafenstadt "Ciutadella". Ebenfalls einfach mal bingen; gibt viele Links zu diesem schönen Städtchen.

Ansonsten vielleicht auch nochmal schauen, was die anderen Balearen-Inseln für Angebote bereit halten. Menorca war nett, aber ich empfinde es fast als die ödeste aller Balearen-Inseln. Schau mal bei Mallorca (mein Favorit!:-), Ibiza, Formentera... Da gibt`s bestimmt auch tolle Angebote!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?