Wo findet man auf Menorca noch schöne und einsame Strände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GinTonic,

alle Traumstrände, die Du eventuell von Postkarten kennst, sind super, aber leider auch sehr überlaufen. Menorca ist eigentlich etwas für die Ruheliebenden, z.B. gibt's aber auch eine Höhlendisco in der Nähe von Cala'n Porter, ein außergewöhnlicher Tanztempel eingelassen in die Steilküste über dem Meer mit einem traumhaften Ausblick. Einen Traumstrand findest Du noch, wenn Du vom Strand in Son Park über die Steilküste in Richtung Westen einem Trampelpfad folgst. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch folgt die Belohnung, wenige Einheimische, flaches türkisfarbenes Meer, schau es Dir einfach an. Ein weiterer Traumstrand befindet sich auf dem Weg zum Leuchtturm im Norden, desweiteren noch viele andere, die Du nicht mit dem Auto erreichen kannst, weil dann alle hinfahren, entweder per Boot vom Meer aus, mitunter auch mit dem Bike erreichbar.

Viele Grüße und viel Spaß! Tomcat

Auf Menorca gibt es mehr Badebuchten und Strände als auf Ibiza und Mallorca zusammen. Einige sind nur vom Meer her oder zu Fuß bzw. mit dem Mountain Bike über den Pferdeweg (Cami de Cavalls) zu erreichen.

Einige Übersicht (Kurzbeschreibungen) über fast alle findet du hier:

http://www.menorca-tips.com/DE-Badebuchten.html

Schöner und ruhiger Strand im Süden Spaniens?

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Strand im Süden Spaniens. Ich möchte den Massentourismus im Sommer umgehen. Gibt es schöne Strände die noch nicht so bekannt sind? Es können gerne auch kleien Buchten sein. Mir ist es vor allem wichtig, dass es nicht so überlaufen dort ist.

...zur Frage

Die schönste Strände Siziliens

Wo findet man im Juni die schönsten Strände und Buchten auf Sizilien??? Die auch nicht überfüllt sind?? Wäre für ein Tipp dankbar :-))

...zur Frage

Wo auf Korsika findet man die schönsten Strände und Buchten?

Hallo liebe reisefragler!

Wer von euch ist ein echter Korsika Experte und kann jemandem, der Korsika zum ersten Mal bereist einen Tipp geben, wenn es um Sonne, Strand und Meer geht? Wo findet man auf der Insel die schönsten Strände und Buchten (die am besten menschenleer sind :))?

...zur Frage

Elba - ruhige Strände

Hi

Ich bin zur Zeit auf Elba (bei Marciana Marina). Wir haben schon einige Strände besucht, bis jetzt waren die meisten aber ziemlich voll.

Kennt jemand vielleicht eher ruhigere / einsame Strände oder Buchten? Schön wäre ein Sandstrand und wenn das Meer flach abfallen würde. Ist aber nicht zwingend. Hauptsache etwas ruhiger. ;)

...zur Frage

Algarve

Hallo Leute. welche Orte bzw Strände empfiehlt ihr für einen romantischen Urlaub zu zweit an der Algarve? Habe an LAGOS und ALBUFEIRA gedacht zum übernachten... würde aber gerne einsame buchten finden... sind mit dem auto da... habt ihr da tipps bezüglich schöner strände,die nicht so überladen sind. fahren im MAI!!! LG und Danke!!!

...zur Frage

Ibiza im September - welche Strände sind nicht so überfüllt?

Wir werden Anfang September für eine Woche nach Ibiza fliegen. Nun haben mir einige Freunde erzählt, dass die Insel gerade in diesem Monat total überlaufen ist (verein usw.). Hat jemand von euch einen Geheimtipp, welche Strände trotzdem recht ruhig sein könnten? Wir haben uns schon einen Mietwagen gebucht, somit sind wir flexibel. Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?