Auf jeden Fall. Besonders die zweitgrößte Stadt der Kapverden, Mindelo, auf Sao Vicente ist die Kultur - und Musikhauptstadt der Kapverden. Hier findet Ihr sicherlich jeden Abend genug Möglichkeiten Euren Urlaub zu genießen. Hier gibt es einen ganz schönen Erfahrungsbericht.

...zur Antwort

Wie wäre es mit den Kapverden? Da ist es jetzt auch schön warm und machen kann man da auch eine Menge. Sich sportlich betätigen etwa: Surfen, Segeln, Tauchen, Wandern etc. Und zu sehen gibt es auch einiges.

...zur Antwort

Wie wäre es mit der Azoren-Insel Flores? Wie der Name schon sagt, ist sie, ebenso wie Madeira, eine Blumeninsel. Wirklich sommerlich-sonnig-warm ist es auf den Flores zwischen April und September. Aber auch in den Wintermonaten beträgt die Monatsdurchschnittstemperatur 17 Grad. Flores verdankt seinen Blumen- und Pflanzenreichtum rund 1.500 mm Niederschlag pro Jahr. Aus eigener Erfahrung empfehle ich sich davon aber nicht abschrecken zu lassen, da es fast nie den ganzen Tag regnet. Die jährliche Zahl der Sonnenstunden beläuft sich auf ca. 1.600. Das Klima wird als "fast feucht-tropisch" bezeichnet. Die Durchschnittstemperatur beträgt 17 - 26 Grad. Ich finde: Ideales Wanderwetter!

...zur Antwort

Sehr empfehlenswert ist auch https://www.picotours.de ein Portugal-, Madeira-, Azoren- und Kapverden-Spezialist, der sowohl Gruppenreisen anbietet, als auch individuelle Reisen ganz nach den eigenen Vorlieben zusammenstellt. picotours ist ein nachhaltiger Reiseanbieter, der verssucht familiäre Strukturen und die einheimische Wirtschaft vot Ort zu stärken.

...zur Antwort

Falls du dich beim allein reisen doch irgendwie mit Ansprechpartner (bei immer mal wieder auftretenden Problemchen wie Flugzeitenänderungen etc.) wohler fühlst kann ich dir diese Reise nur empfehlen. > https://www.picotours.de/de/portugal/individualreisen/details/die-drei-schoensten-staedte-portugals.html. Hab ich auch schon gemacht, und viel vom Land gesehen. Die vorgebuchten wunderschönen Unterkünfte auf sich wartend zu haben, hat ein wirklich relaxtes alleinreisen ermöglicht.

...zur Antwort

Mit Delfinen schwimmen in Europa kann man auch auf Madeira. Vor der Küste Madeiras tummeln sich u. a. Delfine, Wale und Seeschildkröten. Man sollte darauf achten einen Anbieter zu wählen, der etwa eine Begleitung durch Meeresbiologen anbietet um ein tiergerechtes Erlebnis zu gewährleisten. Im Internet habe ich etwa das hier gefunden: https://www.picotours.de/de/madeira/aktivitaeten/details/delfine-und-wale-af-madeira.html

...zur Antwort