In Europa mit Delphinen schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht um die halbe Welt fliegen um mit wildlebenden (!) Delfinen zu schwimmen. Bei mir hat es in der Nordsee schon mit Schweinswalen geklappt (Guter Tipp: Sylt). Ausserdem am Golf von Akaba (ich meine NICHT den zahmen "Nuweiba Dolphin"), z.B. Dahab frühmorgens. In freier Natur können Delfine von uns "beinahe Nichtschwimmern" nicht wirklich geärgert werden. Trotzdem Rücksicht üben, Delfine können auch beissen, das wissen die meisten Menschen nicht, passt ja auch nicht ins Bild :-).

Wie lange kann man auf den Kanaren noch schwimmen?

Bis zu welcher Jahreszeit ist es auf den Kanaren noch so angenehm, dass man schwimmen gehen kann? Lohnt es sich noch, im November dorthin zu fahren, wenn man noch ein bisschen Sonne geniessen will?

...zur Frage

Schwimmen im „Pool des Teufels“ - wer kann mir sagen was damit gemeint ist?

Ich habe eine halbe Radiosendung über ganz besondere Reiseziel gehört, war aber nicht ganz bei der Sache. Es ging um ein Reiseziel, dort könne man Schwimmen gehen im „Pool des Teufels“ Sagt euch das was? Weiss jemand hier was damit gemeint ist und wohin man reisen müsste?

...zur Frage

Kann man in Florida mit Mantas schwimmen oder tauchen?

Gibt es in Florida die Möglichkeit mit Mantas zu tauchen oder zu schwimmen? Falls ja, wer kennt Adressen?

...zur Frage

Baden auf Fraser Island in Australien?

Hello, ich hab mal eine Frage bezüglich der Insel Fraser Island in Australien. Mir hat neulich jemand erzählt das man dort überhaupt nicht schwimmen kann bzw. nicht schwimmen darf? Stimmt das denn?

...zur Frage

Wo kann man auf den Bahamas Schweine beim Schwimmen beobachten?

Ich habe in einer Klatschzeitung gelesen, dass Promis auf den Bahamas mit Schweinen schwimmen... Wo kann man dort diese -anscheinend wildlebenden- Schweine beobachten?

...zur Frage

In welcher europäischen Stadt wird Weihnachten schön und ausgelassen und fröhlich gefeiert?

Europa hat doch ziemliche unterschiedliche Auffassungen von Weihnachtsfeierlichkeiten. In Deutschland ist es eher besinnlich und still und oft auch religiös von der Stimmung her. Ich suche aber das genaue Gegenteil. Wo in Europa wird Weihnachten als fröhliches Fest gefeiert. So wie in den USA - kitschig, bunt, fröhlich - wo finde ich diese Stimmung auch in Europa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?