In Europa mit Delphinen schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht um die halbe Welt fliegen um mit wildlebenden (!) Delfinen zu schwimmen. Bei mir hat es in der Nordsee schon mit Schweinswalen geklappt (Guter Tipp: Sylt). Ausserdem am Golf von Akaba (ich meine NICHT den zahmen "Nuweiba Dolphin"), z.B. Dahab frühmorgens. In freier Natur können Delfine von uns "beinahe Nichtschwimmern" nicht wirklich geärgert werden. Trotzdem Rücksicht üben, Delfine können auch beissen, das wissen die meisten Menschen nicht, passt ja auch nicht ins Bild :-).

Also ich stehe der Sache ja ein wenig skeptisch gegenüber. Das sind ja Tiere in Gefangenschaft. Frag mich ob die Delfine auch mit den Menschen schwimmen wollen. Und ob man solche Angebote unterstützen sollte.

Ich sehe das ähnlich. Nichts gegen Therapie-Delphine, diese Form der Therapie insbesondere bei gehinderten Kinden ist okay. Aber als "Unterhaltung" im Urlaub finde ich, geht der Tierschutz vor.

0

Ja, das geht und zwar u.a. auf Malta. Im Marine Park ( ab 8 Jahre ) ! Lieben Gruss

...allerdings hält sich meine persönliche Begeisterung dafür in Grenzen...Auch wenn es sicherlich ein Highlight ist, aber in meinen Augen ist ein Delphin keine Schmusekatze. In der Realität sieht es so aus, dass oft bis zu 10 Pers. gleichzeitig ins Wasser zu den Delphinen gelassen werden - nach dem motto jeder darf mal dran...

0

Was möchtest Du wissen?