Wo kann man in Portugal am besten surfen?

9 Antworten

Für Anfänger bestens geeignet: Da Silva Surfcamp (Südwestliche Atlantikküste; deutschsprachig). Für eher Fortgeschrittene sind Èriceira und Nazaré die Topadressen (Atlantikküste ca. 45 bzw. 135 km von Lissabon entfernt).

Für Könner ist auf jeden Fall der Praia do Guincho, etwa 30 Autominuten von Lissabon an der Atlantikküste, zu empfehlen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Faro kann ich auch empfehlen!

Flossen in Übergröße zum Wellenreiten?

Ich habe ein Board zum Wellenreiten und würde mir gerne Flossen in Größe 49 kaufen. GIbts die im Internet?

...zur Frage

Gibt es in Chaweng auf Ko Samui eine gute Surfschule?

War von euch schon jemand am Chaweng Beach auf Koh Samui in Thailand und kann mir dort (oder in einem Nachbarort) eine Surfschule empfehlen?

...zur Frage

Ist das Surfen lernen auf Hawaii für Anfänger möglich, oder sind die Wellen zu hoch?

Hallo!

Ist das Surfen lernen auf Hawaii auch für absolute Anfänger möglich oder sind die Wellen dort einfach zu hoch?

Wenn es geht, dann würde ich mich über einen Tipp bezüglich Surfschule auf Maui sehr freuen:-)

Danke

...zur Frage

Surfspots in Kambodscha?

Mein Wassersport soll im Urlaub natürlich auch nicht vernachlässigt werden und drum hab ich mir gedacht, ein paar Tage am Meer zu surfen (2-3 Tage). Habt Ihr Ideen wo man das gut kann und wo ich mir Ausrüstung ausborgen kann, die gut im Schuss ist?

...zur Frage

Wellenreiten an der französischen Atlantikküste, wo findet man die besten Strände?

Wir wollen, wie ich hier bereits gesschrieben habe, die Küste in Frankreich von der Bretagne bis in den Süden entlangfahren. Wo findet man denn vor allem im Süden Frankreichs an der französischen Atlantikküste die besten Strände und Spots zum Wellenreiten? Wo ist ein schöner Strand mit hohen Wellen garantiert?

...zur Frage

Kann man in Puerto Escondido surfen lernen oder ist das nur was für Könner?

Ich befinde mich wahrscheinlich demnächst in Puerto Escondido in Mexico. Das soll ja DAS Surferparadies sein. Ich würde wirklich gerne surfen lernen und hatte mich gefragt, ob das dort überhaupt geht. Bei den Wellen, die ich auf Fotos gesehen habe, werde ich mich da in 10 Jahren nicht reintrauen. Gibt es auch Strandabschnitte, wo weniger Wellen sind? Welches Stück empfehlt ihr da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?