Schöne Quinta in Portugal gesucht, wer hat einen Tipp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alentejo gibt es die Herdade dos Grous, das wird Euch begeistern. Die haben ein 750 Hektar grosses Gut mit Gästehäusern, okologischer Landwirtschaft, Viehzucht, Pferdezucht, Weinbau. Die Weine sind hochprämiert und auf der Herdade gibts noch ein ausgezeichnetes Restaurant. Hier sind Bilder von der Herdade dor Grous http://algarveticker.blogspot.pt/2013/02/das-landgut-herdade-dos-grous.html

Ansonsten gibts noch rund um Evora viele Weingüter oder an der Algarve die Quinta dos Vales, wo man auch übernachten kann. Im Norden gibts noch viel mehr, da kenn ich mich leider nicht so aus...,

Im Weinbaugebiet Douro bei Porto gibt es etwa die Quinta da Pacheca – The Wine House Hotel. Sie liegt romantisch inmitten von Weinbergen und altem Bäumen und bietet selbstverständlich auch Weinproben und Führungen, bei denen die Portweinproduktion erläutert wird. Außerdem gibt es ein Gourmet-Restaurant. Da die Quinta aber sehr beliebt ist, sollte man früh buchen!

Warum in die Ferne schweifen, wo wir in unserer Heimat so gute Weinbaugebiete haben, die zusätzlich noch in landschaftlich schönen und bezaubernden Gegenden liegen.

Da wäre mal der Rheingau,

auch linksrheinisch gibt es exzellente Weine, gute Unterkünfte und gutes Essen

Dann das Moseltal, die Ahr und Ruwer,

die badischen Weine,

der Frankenwein,

Die berühmte Weinstraße sollte man auch nicht vergessen

und dann noch das Elsass auch wenn es nicht mehr zu Deutschland gehört, ist

durchaus Wert besucht zu werden.

Schöner Landgasthof auf einem Weingut im Trentino gesucht, wer hat eine Empfehlung?

Mein Chef hat gerade beschlossen einen Betriebsausflug nach Italien zu spendieren. Es soll ins Trentino gehen und da wir nicht allzu viele Leute sind, wollten wir gerne auf einem schönen Landgasthof auf einem Weingut übernachten. Da gibt es doch einige im Trentino? Kennt sich jemand gut da unten aus und kann etwas empfehlen? Dann könnten wir auch eine Weinprobe vor Ort buchen.

...zur Frage

Empfehlung für ein gutes Hotel in Key Largo gesucht?

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Hotel (ab 4 Sternen) in Key Largo/ Florida? Es sollte strandnah liegen und einen guten Service bieten. Danke!

...zur Frage

Schönes Hotel in Leipzig nahe der City gesucht, wer kann mir eins empfehlen?

Guten Tag!

Ich suche in Leipzig ein schönes Hotel in Citynähe.

Schön wäre für mich mal etwas kleines und eher persönliches.

Freue mich über jede Empfehlung:-)

Danke

...zur Frage

In welchem Vorort von Kopenhagen kann man gut und günstig übernachten?

Wir würden gerne kurz vor Kopenhagen übernachten, preiswerter als in der Stadt schlafen, und in die City pendeln. Welcher Vorort kommt dafür in Frage? Wäre schön, wenn der dann schon ein wenig im Grünen liegen würde.

...zur Frage

Couchsurfing in Portugal?

Habt ihr in Portugal schon mal Couchsurfing gemacht? Funktioniert das gut?

...zur Frage

Welcher Fahrrad-Reiseführer ist für die deutsche Ostseeküste empfehlenswert?

Dieses Jahr soll es endlich an die deutsche Ostseeküste gehen. Wir möchten dort einige Radtouren unternehmen und sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Reiseführer. Wer kann uns mit einer guten Empfehlung weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?