Schöne Quinta in Portugal gesucht, wer hat einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Alentejo gibt es die Herdade dos Grous, das wird Euch begeistern. Die haben ein 750 Hektar grosses Gut mit Gästehäusern, okologischer Landwirtschaft, Viehzucht, Pferdezucht, Weinbau. Die Weine sind hochprämiert und auf der Herdade gibts noch ein ausgezeichnetes Restaurant. Hier sind Bilder von der Herdade dor Grous http://algarveticker.blogspot.pt/2013/02/das-landgut-herdade-dos-grous.html

Ansonsten gibts noch rund um Evora viele Weingüter oder an der Algarve die Quinta dos Vales, wo man auch übernachten kann. Im Norden gibts noch viel mehr, da kenn ich mich leider nicht so aus...,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum in die Ferne schweifen, wo wir in unserer Heimat so gute Weinbaugebiete haben, die zusätzlich noch in landschaftlich schönen und bezaubernden Gegenden liegen.

Da wäre mal der Rheingau,

auch linksrheinisch gibt es exzellente Weine, gute Unterkünfte und gutes Essen

Dann das Moseltal, die Ahr und Ruwer,

die badischen Weine,

der Frankenwein,

Die berühmte Weinstraße sollte man auch nicht vergessen

und dann noch das Elsass auch wenn es nicht mehr zu Deutschland gehört, ist

durchaus Wert besucht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?