Ist das Baden in einem Maar der Eifel normalerweise erlaubt oder verboten?

1 Antwort

Es gibt auch Maare mit Badeinfrastruktur, wie Liegewiesen, sanitäre Einrichtungen, Kiosken etc. wie in einem normalen Schwimmbad. Das kostet dann aber natürlich auch Eintritt. Beispielsweise das Pulvermaar bei Gillenfeld.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Unter welchen Voraussetzungen kann man mit einen Oneway-Ticket in die USA einreisen?

Meine Schwester möchte im kommenden Jahr nach San Francisco reisen und sie weiß noch nicht, wie lange sie dort bleiben möchte (maximal sind wohl 3 Monate erlaubt). Man scheint wohl nicht mit einem Oneway-Ticket in die USA einreisen zu dürfen. Ist das evtl. mit einem Visum erlaubt und welche Voraussetzungen gelten da? Wo könnte sie hilfreiche Informationen bekommen?

...zur Frage

Welches ist die schönste Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig?

Ich habe mich mal in meinem Bekannten- und Freundeskreis nach der schönsten Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig umgehört und die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Die meisten meinten im Frühling, oder im Herbst. Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Belgischer Feuerwerks Verkauf gestoppt?

Wurde der belgische Feuerwerks Verkauf eingestellt? Wie ist das, wenn man Silvester in Belgien verbringen will? Ist es dort nicht mehr erlaubt Raketen zu schießen? Ich habe so etwas im Internet gelesen, kann es aber kaum glauben. Wer weiß denn, ob man dort noch Raketen bekommt, oder ob es tatsächlich verboten wurde?

...zur Frage

Handgepäck: ein Gepäckstück + Handtasche?

Bei fast allen Airlines ist ja nur ein Stück Handgepäck erlaubt. Da bin ich mir nie sicher, ob das wirklich nur ein einziges Stück ist, ich also die Handtasche in einer größeren Tasche mit verstauen muss, oder ob ich eine - in den Maßen richtige - Reisetasche plus eine Handtasche haben darf. Weiß da jemand Genaueres?

...zur Frage

Medikamente auf Reisen in arabische Länder

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos finde über Bestimmungen, welche Medikamente man in arabische Länder einführen darf? Ich möchte im Frühjahr nach Tunesien reisen. Reise ist noch nicht gebucht. Der Freund, mit dem ich verreise, bekommt Antidepressiva, die wohl ziemlich stark sind. Jetzt weiß ich nicht, ob es überhaupt erlaubt ist, diese einzuführen. Wer weiß, wo ich diese Info herbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?