Kann man Portugal gut mit dem Zug erkunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Allerdings musst du daran denken, dass das nicht sehr viel Spass macht. Ich habe das mal in Italien gemacht-und gerade im Sommer, mit Gepäck etc. ist das in der Hitze nicht sehr angenehm. Es sind ja keine Züge mit Klimaanlage, wie z.B. der ICE...Überlege es dir gut!

Falls du dich beim allein reisen doch irgendwie mit Ansprechpartner (bei immer mal wieder auftretenden Problemchen wie Flugzeitenänderungen etc.) wohler fühlst kann ich dir diese Reise nur empfehlen. > https://www.picotours.de/de/portugal/individualreisen/details/die-drei-schoensten-staedte-portugals.html. Hab ich auch schon gemacht, und viel vom Land gesehen. Die vorgebuchten wunderschönen Unterkünfte auf sich wartend zu haben, hat ein wirklich relaxtes alleinreisen ermöglicht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es gibt eine gute Verbindung nach Faro - die Reise dauert circa 4 Stunden. Von dort aus gibt's lokale Züge und Büssen. Die Züge sind sehr günstig - auch die erste Klasse kostet nur einen kleinen Zuschlag.

Radwege entlang der Küste in Südfrankreich, wie ist die Verbindung von Bayonne nach Bordeaux?

Wer ist diese Strecke schon mit dem Fahrrad gefahren? Ich suche möglichst gut ausgebaute Radwege entlang der Küste ohne störende Autos. Ist die Strecke Bayonne Bordeaux da gut ausgebaut, oder eher nicht? Wie sollte man fahren?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für eine Städtereise nach Porto einrechnen?

Wir kommen gerade aus Portugal wieder und der Urlaub hat uns extrem gut gefallen. Wir haben überlegt, im Juni für einen Städtetrip nach Porto zu fliegen, da wir diese Stadt auf unserer Reise nicht besucht haben. Wie viele Tage meint ihr, sollte man die Stadt besuchen, um einen ganz guten Eindruck von Porto zu bekommen?

...zur Frage

Kann man die Insel Gozo gut mit dem Bus erkunden?

Wir möchten im kommenden Jahr von Malta aus auch nach Gozo mit der Fähre fahren und diese Insel ebenfalls erkunden. Kommt man dort auch gut mit dem Bus voran, oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen? Auf einen Mietwagen würden wir gerne verzichten.

...zur Frage

Zwischenstopp am Lac d'Annecy in Frankreich?

Möchte auf der Fahrt in Richtung Süden einen Zwischenstopp (zwei Nächte eventuell) einlegen. Wie gut eignet sich der Lac d'Annecy dafür? Tipps (Ort, Unterkunft, Restaurant)?

...zur Frage

Autoreise entlang der Donau (Osteuropa)

Servus, ich möchte eine Jeeptour an der Donau entlang machen (Richtung Osten) und dabei campen. Was meint Ihr, wann die beste Zeit dafür sein wird, ich möchte nicht unbedingt nur Regenwetter haben. Frühling wäre toll. Habt Ihr Ideen?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Schöner, zentral gelegener Ort an der Algarve?

Ich bin demnächst in Portugal und möchte am Ende meines Urlaubs noch ein paar Tage an der Algarve entspannen. Dort stelle ich mir ungefähr 3-4 Nächte in einem gemütlichen Hotel vor, das so zentral gelegen ist, dass ich mit lockeren Tagesausflügen einen guten Teil der Algarve "abgrasen" könnte. Und am besten soll das Ganze auch noch in einem netten Ort am Meer sein, an dem nicht allzu viele häßliche Hotelbunker rumstehen. Hat jemand Tipps für mich? Stadt und/oder Hoteltipps? Ich möchte gern den südöstlichen Teil der Algarve genauer unter die Lupe nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?