Mit öffentlichem Verkehrsmittel von Palermo zur Kathedrale in Monreale?

3 Antworten

Du kannst vom Normannenpalast aus mit dem Bus direkt nach Monreale fahren. Der Normannenpalast befindet sich an der Piazza della Vitoria. Solltest Du mit dem Stadtrundfahrt-Bus fahren. kannst Du direktt vor dem Normannenpalast aussteigen.Vom gleichen Haltepunkt fährt der Bus nach Monreale.

Hallo weissersand,

das dürfte von Palermo aus überhaupt kein Problem sein. Die sizilianische Busgesellschaft "Azienda Siciliani Transporti" (AST) fährt von Palermo aus auch in die kleinsten Dörfer. Die Tickets und Infos zu den Busstrecken bekommst Du in Italien in den Tabakgeschäften mit dem weißen T-Schild an der Tür: http://www.italien-inseln.de/verkehrsmittel/bus.html. Viel Spaß!

Schon ein Paar Jahre her, kann mich aber erinnern, von Palermos Innenstadt aus (könnte vom Normannenpalast gewesen sein) mit einen Linienbus direkt bis Monreale gefahren zu sein. Der Bus "klettert" dabei einige Serpentinen hoch. Vom Marktplatz in Monreale war es dann eine Viertelstunde nett zu Fuß zur wirklich sehenswerten und ungewöhnlichen Kahtedrale mit seiner alten Holzdecke.