Für welche Einkäufe lohnt es sich noch über die Grenze nach Österreich zu fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao - Camilla - Gegenfrage: von wo aus fährt er? - Ich lebe in Italien und merke, dass es sich fast nicht mehr lohnt, in ein anderes europäisches Land wegen des Einkaufes zu fahren, denn wenn der Preis günstiger ist, hebt es die Mwst./Ust. wieder an - ist diese "günstiger", gleicht es der höhere Preis wieder aus.

Ich weiss auch von deutschen Bekannten, die sogar eher sagen, Deutschland sei in puncto Lebensmittel billiger aus Österreich.

Aus Österreich nehme ich mir gerne Käse mit, da er qualitativ besser ist, Kaffee ist schon gleich teuer wie hier in Italien.

Eventuell kann man nur das noch "mitbringen", was im eigenen Lande evtl. Mangelware ist, also wäre z.B. Lebkuchen nach Italien mitzunehmen eine kluge Sache. (Oder Spekulatius!)

LG

danke für den Stern!

0

Definitiv Benzin, aber das lässt sich ja schwer mitbringen. :-)

Ich meine für Kaffee der bei uns mit Sonderangeboten recht billig angeboten wird, lohnt es sich nicht. Mit Zigaretten ist es schon etwas günstiger. Ebenso vielleicht Schokolade.

Es lohnt aber auch für Spiritosen wie z. Bsp. Strohrum 80% den ich zum Kuchenbacken, für Rumtopf oder Feuerzangenbowle verwende. Auch die verschiedenen Kräuterliköre oder auch Obst- oder Kräuter-Schnäpse , die es bei uns teilweise nicht gibt.

Auf jeden Fall aber lohnt es sich zu tanken, bei uns waren es etwas über 20 Cent pro Liter.