Etwas wie Jugendreisen für Erwachsene? Gibt es das?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob das immer noch ein Thema für dich ist ... Schau mal nach Saga-Team bzw. Wave-Reisen, das ist für Erwachsene. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht (auch als allein mit reisende).

Hi,

lach, das klingt übel, alle Freunde bekommen Kinder (in diesem Alter), ja da fallen mal so einige weg.

Buche doch per Pauschalurlaub einfach ein cooles Resort oder sonst etwas, bei denen das Mindestalter bei 18 liegt, dann hast du keine Kinder und keine Familien um dich (da gibt es so einige in aller Herren Länder), und du wirst sicherlich genügend Menschen deines Alters kennenlernen.

Und in Paris brauchst du eh niemanden, einfach losziehen und Spaß haben.

Du brauchst für Urlaub keine Gruppen etc. Man kann auch gut allein losziehen. Man lernt eigentlich immer nette Menschen kennen, bei denen die Chemie stimmt (selbst schon ausreichend erfahren). Man kann einfach Spaß haben.

Auch wenn es dir nicht wirklich hilft: Ich habe mit 16/17/18 angefangen, Europa zu erkunden (ohne irgendwelchen vorbestimmten Jugendreisen), damals waren das halt Italien, Frankreich, Spanien, was man eben so erreichen konnte, ohne großen Aufwand.

Nur los, wo ist das Problem, die Welt steht dir offen (gerade in diesen jungen Jahren).

Ist der Hamburg Dungeon auch für Erwachsene empfehlenswert?

Haben eher Kinder und Jugendliche Freude am Hamburg Dungeon oder ist das auch etwas für Erwachsene? Ich mag solche einfachen Horror-Sachen schon ganz gerne, war aber z.B. von den Karl May Festspielen enttäuscht oder kam mir dort falsch am Platz vor...

...zur Frage

Cagliari/Sardinien - Was ist für Kinder sehenswert?

Wer kennt sich richtig gut in Cagliari/Sardinien aus und war schonmal selbst evtl. mit Kids dort ?

Was ist besonders interessant - gibt es etwas aussergewöhnliches, was auch Kinder ( 8 und 11 ) besonders interessieren könnte ( z.B. schöne Museen) ? Danke und liebe Grüsse :o) !

...zur Frage

Visum im Reisebüro oder privat beantragen?

Hallo Leute,

muss ich ein Reisevisum, wie z.B. für Länder wie die USA oder Australien, über ein Reisebüro beantragen oder kann ich das selbst machen? Entstehen eher mehr Kosten wenn das über ein Reisebüro abgewickelt wird?

Dankeschön :)

...zur Frage

Ist eine Sprachreise mit RUF Jugendreisen empfehlenswert?

Sind die Sprachreisen mit RUF Jugendreisen empfehlenswert oder gibts bessere Anbieter? Wir interessieren uns für Englisch in Bournemouth. Hat jemand Erfahrungen mit RUF Jugendreisen und kann darüber berichten?

...zur Frage

Höhlen wie in Slowenien für kleinere Kinder geeignet?

Frage mich, wie alt Kinder sein sollten, damit ihnen der Besuch einer Höhle Spaß macht und sie nicht mehr ängstigt (ich denke da an die Karsthöhlen in Slowenien wie die in Postojna, also die Adelberger Grotte)? Euere Erfahrung/Einschätzung?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Seniorenreisen?

Ich denke bei Seniorenreisen immer nur an verwähnte alte Leute, die nichts mehr zu tun haben. Dabei war ich selbst in jungen Jahren ein wahrer Entdecker, wie es heute nicht mehr möglich (nötig) ist. Ich habe wenig Lust in die gleiche Schublade mit Elends- und Snobtouristen gesteckt zu werden. Was sind eure Erfahrungen mit Seniorenreisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?