Etwas wie Jugendreisen für Erwachsene? Gibt es das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob das immer noch ein Thema für dich ist ... Schau mal nach Saga-Team bzw. Wave-Reisen, das ist für Erwachsene. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht (auch als allein mit reisende).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

lach, das klingt übel, alle Freunde bekommen Kinder (in diesem Alter), ja da fallen mal so einige weg.

Buche doch per Pauschalurlaub einfach ein cooles Resort oder sonst etwas, bei denen das Mindestalter bei 18 liegt, dann hast du keine Kinder und keine Familien um dich (da gibt es so einige in aller Herren Länder), und du wirst sicherlich genügend Menschen deines Alters kennenlernen.

Und in Paris brauchst du eh niemanden, einfach losziehen und Spaß haben.

Du brauchst für Urlaub keine Gruppen etc. Man kann auch gut allein losziehen. Man lernt eigentlich immer nette Menschen kennen, bei denen die Chemie stimmt (selbst schon ausreichend erfahren). Man kann einfach Spaß haben.

Auch wenn es dir nicht wirklich hilft: Ich habe mit 16/17/18 angefangen, Europa zu erkunden (ohne irgendwelchen vorbestimmten Jugendreisen), damals waren das halt Italien, Frankreich, Spanien, was man eben so erreichen konnte, ohne großen Aufwand.

Nur los, wo ist das Problem, die Welt steht dir offen (gerade in diesen jungen Jahren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nur zur Info, die Altersgrenze für Interrail ist gefallen, diese ehemals jugendtypische Reiseform steht nun allen offen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/preise.shtml

Wenn Du es noch nicht gemacht hast, dann hole es nach! Du wirst vielen Menschen deines Alters aus aller Welt begegnen, obwohl ich schon ziemlich weit herumgekommen bin, war es eine meiner besten Reisen, auch Schiffsrouten sind drin.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Young Traveller Reisen in Gruppen für 20 - 35 jährige. Vorweigend sind dies Fernreisen, aber es gibt auch Gruppenreisen nach Griechenland, Dänemark etc. Kurztrips nach Paris sind da allerdings nicht dabei. Vielleicht hilft das weiter: http://www.reisekontakte.at/urlaubsangebote/youngtraveller/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlotti
16.01.2012, 15:57

Guter Tipp. Hat unser Sohn auch schon Reisen nach Frankreich mit organisiert.

0

Aldina ist ein Club für Dein Alter - haben überall tolle Resorts, da findest Du bestimmt Gleichaltrige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?