Übernachtung für Jugendliche

5 Antworten

Gibts. Schau Dir mal das Generator an der Landsberger Allee an. Das hat eine richtig gute Lage an der Ring-S-Bahn. Dadurch müssen die Jugendlichen nachts nicht noch von der Haltestelle iaus rgendwo rumirren und darüber hinaus ist der Hotelstandort auch noch eine recht gute Gegend.

Verhungern müssen Deine Kinder auch nicht, schräg gegenüber ist ein Burger King, ums Eck ein Penny (oder ähnlich).

Zu den schon genannten kann ich auch das Transit Hotel http://www.transit-loft.de/?lang=desehr empfehlen, ebenfalls in Kreuzberg und ebenfalls gut angebunden, gibt es dort auch ein Super-Frühstück, was dann ein Mittagessen oft überflüssig oder zumindest nur in kleiner Ausführung nötig macht.

Supermärkte o.ä. für den kleinen oder großen Hunger gibt es fast überall in Berlin in fußläufiger Nähe zu Hostels!

Denkt aber daran, eine Einverständniserklärung mitzugeben, auf der für den Notfall auch Kontaktdaten von Zuhause aufgeführt sind!

Kennt jemand gute betreute Jugendreisen im In- oder Ausland?

kennt jemand gute und seriöse jugendreisenunternehmer?

  1. ... ich würde z.b in den pfingstferien mit ein paar freunden (15 jahre) nach berlin für ein paar tage, sollte betreut sein (also dass wir auch ohne erwachsene fahren können)

2.... und in den sommerferien würd ich gern mit ner cousine (sie 16, ich 15 jahre) ins ausland wegfahren, am liebsten nach england oder irland oder evtl noch frankreich... sollte aber keine sprachreise sein und auch nich so ein sport- , wasser-, surf-, etc. camp... und auch ohne erwachsene, also betreut....

hab schon viel gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden, also am besten es antwortet jemand der auch schon selbst erfahrung bei so ner jugenreise gemacht hat (oder jemanden kennt der schon mitgemacht hat) ;)

...zur Frage

Wer kennt ein sehr romantisches Hotel in Rovinj in Kroatien?

Mein Kollege plant eine kleine Überraschungsreise für seine Frau. Es soll nach Kroatien gehen. Da Rovinj eine wirklich romantische Stadt ist, sucht er noch ein passendes Hotel für den perfekten Urlaub. Habt ihr eine Empfehlung?

...zur Frage

Günstige Städtereise nach Stettin für Jugendliche?

Mein Sohn ist 17 Jahre alt und möchte mit einen Freund eine günstige Reise machen. Von Bekannten hat er Stettin in Polen empfohlen bekommen. Was soll ich davon halten? Bietet diese Stadt Jugendlichen etwas? Kann ich meinen Sohn bedenkenlos dorthin reisen lassen?Polen

...zur Frage

Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

Hallo, liebe Community!

Mein Freund und ich würden nach dem Abi gerne eine Woche in New York City verbringen, sind zu dem Zeitpunkt aber noch 17. Es ist ja bekannt, dass die meisten Hotels erst ab 18 einchecken lassen.. Wir suchen aber Wohnungen auf Airbnb und hatten auch schon jemanden gefunden, der uns die Wohnung "überlassen" würde..

Hier also meine Frage: Ist es möglich, mit 17 ohne volljährige Aufenthaltsperson den Urlaub in NYC in einer Airbnb-Unterkunft zu verbringen? & was müssten wir bei der Einreise beachten (Einverständnisformular der Eltern, Bezugsperson vor Ort etc.)?

Lieben Dank im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Berlin oder Hamburg für einen Wochenendtrip?

Welche Vorteile hat Berlin gegenüber Hamburg, und andersherum, wenn man einen Wochenendtrip mit Freunden machen will und ein bisschen Kultur, Feiern und Sehenswürdigkeiten sucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?