Kroatien mit Wohmobil?

3 Antworten

Kroatien besteht, soweit ich weiß, aus Festland und Inseln. Man kann also durchaus mit dem Wohnmobil zum Campen nach Kroatien fahren, warum auch nicht?

Wie lange die Fahrt dauert, hängt von verschiedenen Parametern ab. Wo fahrt ihr los? Wo wollt ihr hin? Wie ist die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit? Gerät man in einen Stau?

Wenn die Strecke sehr lang ist und die Fahrtdauer ebenso, kann es Sinn machen sich entweder mit dem Beifahrer immer mal wieder abzuwechseln. Oder aber die Strecke in mehreren, kürzeren Etappen zurück zu legen und beispielsweise eine oder vielleicht auch zwei Nächte auf dem Weg irgendwo übernachten.

Alternativ könnte man wahrscheinlich auch nach Kroatien fliegen und sich vor Ort ein Wohnmobil mieten?

Natürlich viele Leute fahren mit dem Wohnmobil zum Campen nach Kroatien. Wie lange kannst du mit dem Navi schauen oder einfach in Google Maps.

Kroatien ist groß und du schreibst auch nicht wohin genau du fahrst und woher du bist.

nach Zadar möchte ich und ich komme aus Hamburg.

0
@spicynina

ca. 15 h mit normalen PKW, dann wirst du mit Wohnmobil noch etwas länger brauchen. Ich rate dir nicht am Wochenende an und abzureisen - Stau vorprogrammiert..

1

Naja warum sollte man dort nicht mit dem Wohnmobil hin fahren können?

wie lange es dauert kommt auf den Start- und Ziel Ort an. Einfach mal Google Maps befragen.

es dauert vermutlich länger als mit dem normalen PKW.

komische Frage.

hätte ja sein können, dass man noch mit der Fähre fahren muss.

1

Fähre? Zadar ist Festland. Rund 1.600 km ab Hamburg. Also Stopps einplanen. Campingplätze gibt es genug. Gute Reise.

2

Gibt es eine Fahrstrecke nach Kroatien ohne Tunnel?

Gibt es eine Fahrstrecke nach Kroatien ohne Tunnel?Ich plane im Sept/Okt eine Balkantour und wollte über Kroatien nach Bosnien und Montenegro. Da meine Frau unter Platzangst sind längeren Tunnel ausgeschlossen. Ich wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

...zur Frage

Dauer Grenzübertritt USA - Mexiko?

Wie lange dauert ca. der Grenzübertritt USA- Mexiko (Del Rio) und umgekehrt? Stimmt es dass man mit langen Wartezeiten rechnen muss?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Norwegen mit dem Wohnmobil?

Wann würdet ihr mit dem Wohnmobil nach Norwegen fahren?

...zur Frage

Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

Hallo,

Ich habe mit ein paar Leuten vor ein Wohnmobil für ca. eine Woche anzumieten. Das mieten würde in Deutschland erfolgen, jedoch kommt da schon die 1. Frage auf: einer meinte (er kommt aus Norwegen) er darf kein Wohnmobil fahren, da er nur einen PKW Führerschein hat. Meines erachtens ist es in Deutschland doch so geregelt das man mit einem PKW-Führerschein (Klasse B`) auch ein Fahrzeug bis max. 3,5t fahren darf. Wenn ich richtig liege dürfte er doch mit seinen Führerschein auch damit in Deutschland fahren oder?

Weiterhin wollen wir mit diesem Wohnmobil durch Holland, Frankreich und durch England fahren. Wie schaut es denn da mit den Regelungen aus? Brauch man in den genannten Ländern andere Führerscheinklassen? Oder würde diese Regelung wegfallen da wir den Wohnwagen in Deutschland gemietet haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

...zur Frage

Wohnmobil oder Wohnwagen für eine Europatour im Sommer?

Hallo,

ich möchte mit 3 Freunden im Sommer eine Europatour durch Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien machen. Was empfiehlt sich hierfür am Besten? Ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen, es gibt ja auch schon Mietmöglichkeiten, aber ob das das Richtige ist?

...zur Frage

Was bietet die Stadt Porec in Kroatien für junge Leute?

Wer war schon im Urlaub in Porec in Kroatien? Was gibt es zu sehen und vor allem, wo ist abends was los? Gibt es in Kroatien Strandparties? Gibt es eine tolle Disko in der Stadt und was ist sonst so geboten? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?