Transit in Miami nach Costa Rica: Gepäck?

3 Antworten

Ja, mußt Du! Auf US-Flughäfen gibt es keine Transit-Bereiche, man reist also genau genommen, auch beim Umsteigen ins Land ein und muß nicht nur durch die Immigration, sondern mit dem Gepäck auch durch den Zoll.

Es sind jedoch gleich nach dem Zoll wieder die Abgabe-Schalter fürs Gepäck!

3

Besten Dank für die qualifizierte Antwort. Ich nehme an, dass 2 Stunden Umsteigezeit für das ganze Prozedere ausreichen. Ich bin ja in den letzten 35 Jahren bei allen Flügen nach Süd- und Mittelamerika nie über die USA geflogen. Aus gutem Grund, aber der Preis war diesmal bestechend.

0
47
@jacqui

Wenn Du den Flug als Ganzes gebucht hast, ist die Airline verantwortlich für die Erreichung des Anschlußfluges - natürlich nur, wenn Du nicht extra trödelst :-)

0

Musst du mit der Airline am Abflughafen abklären. Mir wurde das Gepäck schon mal durchgecheckt und ich musste es nicht neu aufgeben. Esta ist zwingend erforderlich.

47

Hallo Melly, das hattest Du kürzlich schon mal geschrieben. Es wäre interessant, an welchen Flughäfen in den Staaten Du denn da umgestiegen bist? Oder warst Du evtl. mit einer Reisegruppe unterwegs, vielleicht gibt es da Sondervereinbarungen? Ich habe bei mehr als 30 Umsteigeflügen in den letzten Jahren nämlich ausnahmslos mein Gepäck aufnehmen und selbst durch den Zoll bringen müssen - ob bei Inlands- oder Auslands-Weiterflügen.

2
15
@Roetli

Hallo Roetli, ich bin mit Delta von München geflogen und der Umstieg war in Atlanta und zurück von Cancun und auch Umstieg in Atlanta. Reisegruppe waren wir keine sind nur zu zweit gewesen, hab einfach beim Schalter gefragt und die meinten überhaupt kein Problem. Meine Arbeitskollegin ist erst kürzlich nach Mexiko City über Houston und das Gepäck wurde auch von der Lufthansa durchgecheckt beim Hin und Heimflug.

0

Die Frage würde ja schon beantwortet. Nur eins noch: vergiss Esta nicht!

3

Das ist eh klar. Danke trotzdem.

0
28
@jacqui

Ich wollte es nur gesagt haben. Es ja genug Leute, die das vergessen

0

USA Reise - zuerst Transit nach Mexiko danach USA 90 Tage

Hallo!

Ich hätte eine Fragen zu einer Einreise in die USA mit dem Visa Waiver Program.

Ich würde gerne für 3 Monate nach Mexiko gehen und danach 3 Monate in den USA verbringen.

Da die meisten Flüge und billige über die USA gehen (fliege aus der Schweiz), möchte ich natürlich so einen Flug.

Meine Frage jetzt, beginnen meine 90 Tage USA Aufenthalt schon damit auch wenn ich nur zwischenlande?

Also müsste ich eigentlich nach meinen 3 Monaten Mexiko schon wieder die USA verlassen, wenn ich kein Visum beantragen möchte?

Falls ja, wenn ich jetzt aber einen Flug ohne USA Zwischenlandung fliege, dann fangen meine 90 Tage erst dann an, wenn ich von Mexiko nach USA fliege?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, Mfg

...zur Frage

Costa Rica Freiwilligen Dienst - Impfungen

Es werden für eine Costa Rica zwar Impfungen empfohlen, aber ein Muss ist es ja nicht. Ich werde dort für einen knappen Monat bei einem Schildkröten Freiwilligen Projekt mitmachen. Danach werde ich noch ein paar Tage rumreisen und mir vor allem Natur und Vulkane und Landschaft ansehen. Da mich ja wohl kaum ein Schildkrötenbaby beissen wird und ich sonst nur rumreise, weißn ich nicht ob ich mich unbedingt noch impfen lassen soll. Für Hepatitis ist es sowieso schon zu spät. Aber Tetanus( und evtl. Tollwut) hab ich gehört sollte man schon sowieso haben.

Ich bin nun allerdings sehr gut über 10 Jahre ohne Impfung klar gekommen, habe in Mexiko gelebt und bin rumgereist ein paar Monate und habe auch ohne Impfung überlebt. Allerdings habe ich dort nicht gearbeitet und mit Tieren sowieso nicht.

Ich bin jetzt auch überhaupt kein Fan von Impfungen, einmal weil ich extreme Angst hab, 2. weil ich Angst hab das was schief läuft un dich nachher gelähmt oder sonstige Beschwerden habe und außerdem habe ich ja auch ohne bisher sehr gut gelebt. Und unsere Vorfahren haben ja auch gut ohne Impfungen gelebt.

Aber jetzt gehts nach Costa Rica um in der Natur zu arbeiten und reisen. Was meist ihr?

...zur Frage

Umsteigen in Newark (New Jersey)?

Hallo Zusammen,

wir haben für 11.04. einen Flug von Wien nach Newark gebucht. Ankunft ist um 13:50 Uhr. Da der Flug ein Schnäppchen war haben wir zwei getrennte Tickets. Wir fliegen am selben Tag nach Orlando weiter. Es gibt zwei Flüge: um 17:38 Uhr und um 20:26 Uhr. Glaubt ihr, dass es sich ausgeht den Flug um 17:38 Uhr zu nehmen? Wir müssten in Newark nochmals neu einchecken! 

Also müssten wir raus aus dem Flieger, zur Immigration, dann das Gepäck holen, dann Terminal werchseln und neu einchecken! 

Ich würde uns vor Abflug bei United Airlines vorab online einchecken und das Gepäck dann nurmehr am Schalter abgeben (lt. Airline muss das Gepäck bis 45 Minuten vor Abflug eingecheckt werden).

Glaubt ihr das wir das schaffen könnten, oder müssen wir 6 1/2 Stunden am Flughafen verbringen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?