Transit in Miami nach Costa Rica: Gepäck?

3 Antworten

Ja, mußt Du! Auf US-Flughäfen gibt es keine Transit-Bereiche, man reist also genau genommen, auch beim Umsteigen ins Land ein und muß nicht nur durch die Immigration, sondern mit dem Gepäck auch durch den Zoll.

Es sind jedoch gleich nach dem Zoll wieder die Abgabe-Schalter fürs Gepäck!

Besten Dank für die qualifizierte Antwort. Ich nehme an, dass 2 Stunden Umsteigezeit für das ganze Prozedere ausreichen. Ich bin ja in den letzten 35 Jahren bei allen Flügen nach Süd- und Mittelamerika nie über die USA geflogen. Aus gutem Grund, aber der Preis war diesmal bestechend.

0
@jacqui

Wenn Du den Flug als Ganzes gebucht hast, ist die Airline verantwortlich für die Erreichung des Anschlußfluges - natürlich nur, wenn Du nicht extra trödelst :-)

0

Musst du mit der Airline am Abflughafen abklären. Mir wurde das Gepäck schon mal durchgecheckt und ich musste es nicht neu aufgeben. Esta ist zwingend erforderlich.

Hallo Melly, das hattest Du kürzlich schon mal geschrieben. Es wäre interessant, an welchen Flughäfen in den Staaten Du denn da umgestiegen bist? Oder warst Du evtl. mit einer Reisegruppe unterwegs, vielleicht gibt es da Sondervereinbarungen? Ich habe bei mehr als 30 Umsteigeflügen in den letzten Jahren nämlich ausnahmslos mein Gepäck aufnehmen und selbst durch den Zoll bringen müssen - ob bei Inlands- oder Auslands-Weiterflügen.

2
@Roetli

Hallo Roetli, ich bin mit Delta von München geflogen und der Umstieg war in Atlanta und zurück von Cancun und auch Umstieg in Atlanta. Reisegruppe waren wir keine sind nur zu zweit gewesen, hab einfach beim Schalter gefragt und die meinten überhaupt kein Problem. Meine Arbeitskollegin ist erst kürzlich nach Mexiko City über Houston und das Gepäck wurde auch von der Lufthansa durchgecheckt beim Hin und Heimflug.

0

Die Frage würde ja schon beantwortet. Nur eins noch: vergiss Esta nicht!

Das ist eh klar. Danke trotzdem.

0
@jacqui

Ich wollte es nur gesagt haben. Es ja genug Leute, die das vergessen

0

Was möchtest Du wissen?