Suche interessanten Urlaubsort bzw. Rundreise?

10 Antworten

Na ja... Bei 14 Tagen wären mir "andere Kontinente" jenseits Atlantik oder Pazifik abzüglich der Reisetage etc. schon mal schlicht zu weit.

Was wäre für Euch nun das Neue?

Bei zwei Wochen könnte ich mir, solltet Ihr es nicht kennen, dagegen schon mal Katalonien mit Barcelona/ Girona / Figueres (Dali!) und die kleineren Dörfer an der Costa Brava vorstellen.

Oder entsprechend um Florenz die Toskana und wiederum alternativ die Provence mit Marseille, dortiger Küste, Nizza etc. und den hübschen Bergdörfern im Inland nebst Lavendelfeldern.

Oder "in der Gegend" gleich rüber nach Korsika mit "Umkreisung" und Durchquerung.

Alle diese Vorschläge haben den Vorteil guter und schneller Erreichbarkeit und bieten bis hin zu Kultur, Historie, Badevergnügen und kulinarischen Erlebnissen von Allem was.

Viel Spass bei den Planungen.

Unsere letzte Rundreise: Flug nach Singapur, weiter mit Bus und Fähre zur Insel Tioman, nach drei Tagen wieder mit Fähre und Bus nach Kuala Lumpur. Danach zum Dschungel Trekking in den Taman Negara National Park, Cameron Highlands Teeplantagen und am Ende noch ein paar Tage Entspannung auf Langkawi. Von dort Rückflug. Wir waren 3 Wochen, habe aber schon einen Teil weggelassen, damit die Route in 2 Wochen machbar ist. Wir fanden Malaysia großartig!

- (USA, Urlaub, Afrika)  - (USA, Urlaub, Afrika)

das hört sich sehr spannend an. Wärst du so nett und würdest mir sagen, mit wie vielen Personen du das gemacht hast und wie ihr untergebracht wart? Und würdest du mir noch verraten, wie das preislich einzuschätzen ist? Ich erkundige mich mal, ob das für uns machbar wäre - hört sich auf jeden fall schon mal sehr vielversprechend an. Vielen Dank :)

1
@bla200

Wir waren zu zweit unterwegs (fast zu dritt 😉) . Gebucht hatten wir den Flug von Fra nach Singapur und von Langkawi über KL zurück nach Berlin für unter 400€. (November) Ansonsten kann ich die Preise gar nicht mehr sagen. Ich suche nachher mal die Unterkünfte raus, die wir bis auf die erste Nacht alle vor Ort gebucht hatten. Sind aber für drei Wochen pro Person nicht über 1000€ gekommen, da Malaysia kein teures Reiseland ist. LG

0

Auf die Idee, wegen 14 Tagen (sic!) nach SOA zu fliegen, wäre ich zugegebermaßen allerdings nicht gekommen 😂😂😂.

1
@tauss

14 Tage sind doch genug Zeit. Waren schon für 6 Tage in Sri Lanka oder für 5 Tage in New York und hatten jedesmal tolle Erlebnisse im Gepäck.

0

Ich werfe einfach mal eine Südafrika Rundreise entlang der bekannten Garden Route in den Raum.

Erstmal 4-5 Tage in Kapstadt verbringen und anschließend mit dem Auto die Küste Richtung Port Elizabeth fahren. Dabei musst du nicht die ganze Strecke fahren sondern kannst auch nur gemütlich bis Knyshna/ Plettenberg Bay fahren. Unterwegs gibt es zahlreiche private Game Reserves (Safari) und eindrucksvolle Landschaften (Stellenbosch, Hermanns, De Hoop)... Südafrika ist lange nicht mehr so gefährlich wie man oft hört, dort hat sich seit der WM einiges getan.

Impressionen:

https://südafrika.de/garden-route/

https://kommwirmachendaseinfach.de/suedafrika-garden-route/

Wenigstens erspart man sich dort und trotz Fernreise wenigstens den Jet Lag;)

2

Was möchtest Du wissen?