Bali-Reise über Weihn./Silvester?

3 Antworten

Sehr gute Idee ins warme zu fliehen :)

Über Weihnachten machen wir es so, dass wir lieber etwas Zeit mit der Familie verbringen und danach dann in den Urlaub fahren/fliegen. Die paar Tage aber mit der Familie tun uns auch gut, vor allem weil wir alle schöne Geschenke bekommen und es eine Zeit der Freude ist.

Wir versenden auch der Familie die im Urlaub ist Geschenke. Bei http://www.weihnachtsgedichte.com/ habe ich zum Beispiel auch Gedichte gefunden die ich gerne auf Karten schreibe und verschicke.

Meistens ist der Urlaub nach Weihnachten irgendwo in Deutschland bzw Österreich. Kommt darauf an was uns gerade Spaß macht.

Naja du solltest vielleicht sagen in welche Region. Norden, Süden, vielleicht auf Gili oder Lombok?

Checkfelix verratet dir die Flugpreise :)

Oder Flores! :D

Flugausfall Iberia Dus-Mad-Gye

Hallo zusammen,

ich liege mit Iberia Lineas Aereas de Espana im Rechtsstreit bezüglich eines Flugausfall. Gebucht hatte ich über das Portal iberia.de einen Flug von Düsseldorf nach Guayaquil via Madrid. Der Flug Düsseldorf Madrid wurde vor dem Onboarding storniert ( technischer Defekt ) und ich konnte erst am folgenden Tag 24 Std später fliegen. Nach erfolglosem Schriftverkehr habe ich einen Onlinemahnbescheid gestellt, auf den hat Iberia ablehnend reagiert, sodas ich nun Klage auf VO214/04 in Höhe von 600,-€ eingereicht habe.

In der Klageerwiederung weist Iberia die Klage ab, da sie für den Flug Düsseldorf nach Madrid nicht zuständig gewesen wären ( Flugnummer IB3627 )....Zuständig sei Compania Operadora de Corto y Medio Radio Iberia Express S.A.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation Iberia Airlines und Iberia Express ? Gebucht hatte ich wie gesagt über iberia.de. Nun versuchen sie sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung zu "stehlen", indem sie auf nicht zuständig verweisen.....

Danke für Info´s.

VG marathon999

...zur Frage

Trinkgeld am Anfang des Urlaubs und Zimmerwunsch

Hallo zusammen,

ich fahre vorraussichtlich in den Sommerferien mit meiner Freundin in ein 5***** Sterne Hotel nach Tunesien - All Inclusive für eine Woche. Nun lesen wir oft, das es nicht verkehrt ist am Anfang ein Trinkgeld zu geben, damit man schnell bedient wird usw. Meine Frage ist nun wie hoch dieses Trinkgeld p.P. sein sollte und ob das wirklich etwas bringt?

Eine zweite Frage richtet sich dann nach dem Zimmerwunsch: Wenn wir ein Zimmer mit Gartenblick (also nicht Seeblick) buchen, und dann Vorort nach einem Zimmer mit Meeresblick fragen, (in der Hauptsaison) wie stehen da unsere Chancen? Der AUfpreis für Meerblick kostet momentan 56 Euro für eine Woche - Ich denke dann sollte man Meeresblick direkt mitbuchen, oder?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Moritz

...zur Frage

Indonesien, Bali oder eine andere Insel?

Mir wurde Bali empfohlen um Indonesien im Januar kennenzulernen, genauer gesagt Bali.

Ist Bali eine vernünftige Wahl für erstes Mal Indonesien?

Ziel des Urlaubs ist low Budget, Hängematte, etwas von Land und leute sehen und hoffentlcih auch kennenlernen, sonst diesmal nicht viel, ich will nur parr Wochen meine Ruhe und mal raus?

Bali geeignet, warum? Besser andere Insel Indonesiens?

...zur Frage

Indonesien Tipps, Infos, must-see etc. gesucht

Hallo liebe Reise-Community,

bald geht es für mich los – und dann beginnt meine 5,5 Wochen Reise. Es soll für einen Monat nach Indonesien gehen (und dann noch mal für kurz nach Taiwan & Hong Kong). Jetzt meine Fragen an euch: Was sollte man sich unbedingt ansehen? Wovon ward ihr absolut begeistert. Außerdem freue ich mich auch über jedes Insider-Wissen – also bitte gerne her mit den Informationen.

Meine Route soll bis jetzt etwa so aussehen: Jakarta, 1 Woche Bali, 2 Wochen Sulawesi, 1 Woche Kalimantan … lasse mir aber viel Raum für Fleixibilität und Spontanität.

...zur Frage

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Hochzeit auf Bali - welche Veranstalter bieten gute Arrangements an?

Welches Hotel bietet sich für eine Hochzeit auf Bali an und welcher Veranstalter organisiert professionell dieses Fest? Hat von euch jemand Erfahrungen mit Hochzeiten im Ausland, speziell aber auf Bali? Wo kann ich informative Auskünfte im Netz finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?