Auf der Strecke von Nizza bis nach Aix en Provence kannst du zwischen 2 Routen wählen, eine direkt am Meer, die andere etwas weiter hinten/oben.

Auf dieser Karte sind die beiden Routen eingezeichnet:

http://www.motorradtouren-fr.de/upload/medias/circuits-cartes/MAP%20PROVENCE%20AZUR/MAP%20SUD%20EST%20LARGE%20SURLIGNE.PNG


...zur Antwort

Hallo,

ja ich finde das auch viel Programm für 13 Tage, ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde mich auch eher auf einen Teil davon beschränken.

Falls du im Hochsommer (Juni-August) fährst, würde ich von Großstädten in der Poebene (Mailand, Verona, Venedig) wegen der Hitze und Schwüle abraten. Bei Rom, Neapel, Pompei, Capri kannst du auch mal Tage oder halbe Tage an der Küste oder am Strand einplanen, und vielleicht etwas Meeresbrise, Fahrtwind am Boot oder einen schattigen Platz am Strand erwischen, um der Hitze etwas zu entkommen!

Schönen Urlaub jedenfalls!

...zur Antwort

Vielleicht magst du ja in Jugendherbergen übernachten, die gibt es in ganz vielen italienischen Städten: http://www.aighostels.com/ Da kannst du dann auch andere Jugendliche aus den verschiedensten Ländern treffen. Am besten vorher zuhause noch einen internationalen Jugendherbergsausweis besorgen, auch wenns nicht unbedingt Pflicht ist.

...zur Antwort