Transfer Venedig Flughafen zum Hafen Venedig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ! Normaler weise haben Cruise-Schiffe ( zum Beispiel die Costa ) die in Venedig anlegen einen Shuttle von Piazzale Roma zum Schiff . Ich würde mich mal erkundigen bei der Reederei . Der ATVO Bus von Marco Polo ( fährt im 20 Minuten Takt und die Fahrt dauert ebenfalls 20 Minuten ) zur Piazzale Roma ud kostet nur 3 Euro . Falls kein Cruise-Shuttle , nehme ein Taxi vom Piazzale Roma zum Schiff oder den " Peoples Mover " .

http://www.apmvenezia.com/

LG. Henk

hach super nun habe ich nach atvo und people mover gesucht und zack habe ich alles was ich brauche. du hast mir sehr geholfen!! danke!

0

Hallo, hier der Fahrplan der städtischen Buslinie Nr. 5, die vom Flughafen nach Venedig Piazzale Roma fährt: http://www.actv.it/pdf/urbano/U-5.pdf (Feriale=Werktage, Festivo=Sonn- und Feiertage) Vom Piazzale Roma wie schon gesagt weiter mit dem People Mover (1 euro), eine Art oberirdische U-Bahn.) Gute Reise!

Vom Flughafen ich nehme an Marco Polo kommst du über Land zur Piazza Roma. Von dort geht es weiter mit dem peoples. Mover, ne Art Mäuse-u-Bahn zum Hafen. Flughafen zur Piazza Roma geht am billigsten mit dem Stadthaus,kostet drei oder vier Euro. Der braucht ne gute halbe Stunde und fährt auch so etwa alle halbe Stunde schneller und teurer wäre Taxi. Aber noch kein Vergleich mit den absurd teuren Wassertanks, die ihr auf der Relation auch nicht braucht.

Ja, der Flughafen ist Marco Polo, entschuldige. Das klingt schonmal total super. Also mit dem "Stadthaus" zur Piazza Roma.. was ist denn Stadthaus? Ein Bus? Und wo finde ich den ungefähr? Und von dort aus dann mit den people movers zum Hafen - sind die direkt dort wenn man ankommt im Anschluss? Ich danke dir schonmal!

0
@Ninchen87

Ohne, tippfehler, muss natuerlich Stadtbus heissen. Der fährt vor dem terminalgebaeude ab. Das ist nicht so groß, müsste zu finden sein. Der Peoples Mover pendelt ständig in kurzen Abständen.

0

Was möchtest Du wissen?